MotoGP: KTM zur Personalie Marc Marquez

Renken/Dreyer bekommen neue Unterstützung

Von Rudi Hagen
Simon Renken/Sonja Dreyer: Mehr Unterstützung

Simon Renken/Sonja Dreyer: Mehr Unterstützung

Herbert Brüner ergänzt sein neues Team Nord-Süd-Racing um ein talentiertes Gespannduo. Simon Renken/Sonja Dreyer wollen damit einen Schritt vorwärts machen.

Simon Renken (Schneverdingen) und Sonja Dreyer (Rotenburg/Wümme) blicken zuversichtlich in die Zukunft. Das B-Gespannduo vom MSC Mulmshorn wird ab sofort vom Team Nord-Süd-Racing unter die Fittiche genommen. Teamchef Herbert Brüner aus Georgsmarienhütte, der selbst mehr als drei Jahrzehnte als Seitenwagen-Pilot auf der Gras- und Sandbahn unterwegs war, hat jüngst zusammen mit Imanuel Schramm (Tettnang) das neue Strassen-Rennsportteam Nord-Süd-Racing aus der Taufe gehoben.

Schramm will nun zusammen mit dem Memminger Werner Brünner in der Internationalen Sidecar Trophy Erfahrungen auf dem ungewohnten Asphalt sammeln. Schramm wird aber auch weiterhin in der Internationalen Lizenzklasse im Bahngespann unterwegs sein.

Auf Simon Renken (25) und Beifahrerin Sonja Dreyer (23) wurde Herbert Brüner beim Saisonabschlusstraining in Mulmshorn aufmerksam und testete die beiden später im Hechthausener Waldstadion. «Die haben eigentlich einen Top-Fahrstil», sagte Brüner, «aber da ist durchaus noch Potential nach oben. Ausserdem gibt es am Motorrad in technischer Hinsicht eine ganze Menge zu verbessern – das wollen wir in Zukunft tun.»

Renken seinerseits schwärmt indes schon von der Zusammenarbeit mit den erfahrenen Sidecar-Racern Brüner und Schramm: «Sonja und ich haben bislang alles alleine gemacht und uns das entsprechende Mechanikerwissen selbst beigebracht. Herbert Brüner und sein Team haben uns sofort wertvolle Tipps gegeben, sei es zum Fahrstil oder zur Einstellung unseres Gespanns. Wir konnten das dann sofort umsetzen, das war ein gutes Gefühl.»

Beifahrerin Sonja Dreyer freut sich gleichfalls auf die neue Saison: «Klar, wir brauchen jede Unterstützung. Nachdem Rigo Standke uns früher auf der Bahn die ersten Gespann-Lehrstunden erteilt hat, sind wir jetzt froh, mit Herbert Brüner und seinem Team weiter dazu lernen zu können. Beim SC Neuenknick, wo wir auch Mitglied sind, werden wir wahrscheinlich unser erstes Training in diesem Jahr fahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 18.05., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Sa.. 18.05., 16:10, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 18.05., 16:25, Kinderkanal
    Die Schlümpfe
  • Sa.. 18.05., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Sa.. 18.05., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 18.05., 17:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 18.05., 17:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 18.05., 17:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa.. 18.05., 18:20, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa.. 18.05., 19:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5