Vierter Sieg für Luca Grünwald

Von Andreas Gemeinhardt
 Der neue IDM 125 - Spitzenreiter Luca Grünwald

Der neue IDM 125 - Spitzenreiter Luca Grünwald

Luca Grünwald gewinnt auf dem Nürburgring auch den zweiten Lauf der IDM 125. Giulian Pedone und Philipp Öttl stehen erstmals auf dem Podium.

Luca Grünwald (D/Honda) lies auch im zweiten Lauf der IDM 125 seinen Konkurrenten keine Chance. Mit seinem vierten Saisonsieg baute der 15-jährige Waldkraiburger seine erst gestern eroberte Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Hinter dem neuen Spitzenreiter lieferten sich Giulian Pedone (CH/Aprilia) und Nachwuchshoffnung Philipp Öttl (D/KTM) einen spannenden Kampf um die verbleibenden Podiumsplätze. Im Pulk der Plätze 4 bis 6 ging es ebenfalls knapp zu. Am Ende hatte Toni Finsterbusch (D/KTM) vor Damien Raemy (CH/KTM) und Marvin Fritz (D/Honda) das bessere Ende für sich.

In der zwölften Runde fand der Lauf ein frühzeitiges Ende. Als die Regenfälle stärker wurden, entschloss sich die Rennleitung zum Abbruch. Da mehr als 50 Prozent der vorgesehenen Distanz zurückgelegt wurden, gab es keinen Neustart.
 

Einen ausführlichen Rennbericht vom dritten IDM-Lauf auf dem Nürburgring lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2010/23, die ab kommenden Dienstag (1.Juni) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 05.12., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 05.12., 15:50, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • So.. 05.12., 17:00, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • So.. 05.12., 17:15, RTL
    Formel 1: Countdown
  • So.. 05.12., 18:10, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • So.. 05.12., 18:15, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 05.12., 18:30, RTL
    Formel 1: Das Rennen
  • So.. 05.12., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 05.12., 18:30, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • So.. 05.12., 19:10, ORF Sport+
    Formel 2 - 7. Station: Feature Rennen, Highlights aus Jeddah
» zum TV-Programm
2DE