Grünwald geht nach Spanien

Von Esther Babel
IDM 125
Grünwald verzichtet auf IDM-Chancen 2011

Grünwald verzichtet auf IDM-Chancen 2011

Keine IDM-Titelverteidigung des 125er-Meisters. Vertrag mit Jorge Martinez.

Das Angebot, seinen IDM-125-Titel im kommenden Jahr mit dem Team Freudenberg zu verteidigen schlug [*Person Luca Grünwald*] aus. Die Chance auf einen WM-Startplatz im Racing Team Germany lehnte der 16-Jährige ebenfalls ab.

Den Zuschlag bekam vergangene Woche das spanische Nachwuchsteam von Jorge Martinez. Neben der spanischen Meisterschaft wird Grünwald seine Aprilia bei vier Wild-Card-Einsätzen in Spanien einsetzen. «Auch für den Sachsenring-GP will ich eine Wild Card», stellt Grünwald klar. Die Entscheidung zum Schritt nach Spanien fällte Grünwald zusammen mit seiner Sport-Management-Firma Gravitiy, mit der er einen langjährigen Vertrag hat.

«Die WM neben [*Person Sandro Cortese*] zu fahren, wäre echt cool gewesen», glaubt Grünwald. «Doch der direkte Sprung in die WM ist mit einem hohen finanziellen Einsatz verbunden. Ein wenig muss ich mich auch nach meinem Management richten, die in mich Geld investieren und schon die weitere Zukunft planen. Die Testmöglichkeiten in Spanien haben mich am Ende überzeugt. Im Februar 2011 geht es los.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
8DE