Grünwald geht nach Spanien

Von Esther Babel
Grünwald verzichtet auf IDM-Chancen 2011

Grünwald verzichtet auf IDM-Chancen 2011

Keine IDM-Titelverteidigung des 125er-Meisters. Vertrag mit Jorge Martinez.

Das Angebot, seinen IDM-125-Titel im kommenden Jahr mit dem Team Freudenberg zu verteidigen schlug [*Person Luca Grünwald*] aus. Die Chance auf einen WM-Startplatz im Racing Team Germany lehnte der 16-Jährige ebenfalls ab.

Den Zuschlag bekam vergangene Woche das spanische Nachwuchsteam von Jorge Martinez. Neben der spanischen Meisterschaft wird Grünwald seine Aprilia bei vier Wild-Card-Einsätzen in Spanien einsetzen. «Auch für den Sachsenring-GP will ich eine Wild Card», stellt Grünwald klar. Die Entscheidung zum Schritt nach Spanien fällte Grünwald zusammen mit seiner Sport-Management-Firma Gravitiy, mit der er einen langjährigen Vertrag hat.

«Die WM neben [*Person Sandro Cortese*] zu fahren, wäre echt cool gewesen», glaubt Grünwald. «Doch der direkte Sprung in die WM ist mit einem hohen finanziellen Einsatz verbunden. Ein wenig muss ich mich auch nach meinem Management richten, die in mich Geld investieren und schon die weitere Zukunft planen. Die Testmöglichkeiten in Spanien haben mich am Ende überzeugt. Im Februar 2011 geht es los.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5