Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Alt verlängert IDM-Vertrag im Team Freudenberg

Von Esther Babel
Alt will in der IDM angreifen

Alt will in der IDM angreifen

Beim Finale zur Spanischen Meisterschaft in Jerez unterschreibt Alt für eine weitere IDM-125-Saison.

«Ich hoffe», erklärt der 15-Jährige aus Gummersbach, «dass es 2012 nicht so viele Termin-Überschneidungen zwischen IDM und GP gibt.» Denn dann würde der KTM-Pilot bei den IDM-Rennen fehlen und stattdessen seinem Hauptjob, dem Start im Red Bull Rookies Cup, ausgetragen im Rahmen einiger europäischer GP, nachgehen.

Teamchef Carsten Freudenberg freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Florian Alt. «Wir schätzen besonders seine professionelle Einstellung. Er ist stets lernwillig und sein Auftreten ist hervorragend. Florian konnte mit seinem ersten IDM-Sieg auf dem Red-Bull-Ring zeigen, was er drauf hat.» Das sächsische Team ist als Nachwuchsschule bekannt, erreichte 2011 den Deutschen-Meister-Titel mit Luca Grünwald und brachte unter anderem Dirk Heidolf, Dominique Aegerter, Daniel Kartheiniger und jetzt Toni Finsterbusch in die Weltmeisterschaft.

«Ich möchte möglichst viele gute IDM-Ergebnisse auf meiner KTM einfahren, um im Red Bull Rookies Cup, ebenfalls mit einer KTM, topfit zu sein», versichert Alt. «Mein Sponsor Bohle Gruppe hatte mir den letzten Spanischen Meisterschaftslauf in Jerez zum Saisonabschluss noch spendiert. Dafür noch vielen Dank und Genesungswünsche nach Hause ins Bergische Land.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4