In einem Rundschreiben des DMSB kündigen die IDM-Macher für das Rennen am kommenden Wochenende auf dem Sachsenring fünf Gäste aus der 125er-Weltmeisterschaft an. Stefan Bradl, Jonas Folger, Danny Webb, Randy Krummenacher und Jasper Iwema sind auf der Liste zu finden.
Trainiert wird gemeinsam mit den IDM-Piloten. Beim offiziellen IDM-Rennen bleiben die IDM-Piloten unter sich. Die GP-Gäste bekommen dann am Sonntag um 17.20 Uhr in einem eigenen Rennen ihre Chance, den erfolgreichsten Testpiloten unter sich zu ermitteln. Mit am Start sind die ersten 15 der IDM 125.
Bunt gemischt geht es dann zu. Deutschland, Grossbritannien, Schweiz, Niederlande, Slowakei, Tschechien, Finnland, Italien und Schweden werden in der Startaufstellung vertreten sein. IDM-Pilot Frank van den Dragt ist mit 11 Meisterschaftspunkten noch ins Aufgebot gerutscht. Pech dagegen hatten der Schweizer Patrick Meile, der Deutsche Daniel Kartheininger und der Schwede Alexander Kristiansson. Die Drei haben nur je 10 IDM-Meisterschaftspunkte zu bieten und müssen zuschauen.
Die IDM-Piloten
Marcel Schrötter
Jakub Jantulik
Karel Pesek
Marvin Fritz
Jan Bühn
Luca Grünwald
Toni Finsterbusch
Damien Raemy
Michael van der Mark
Eric Hübsch
Eeki Kuparinen
Giulian Pedone
Eric Lindroth
Eric Vionnet
Frank van den Dragt