Katrin Meyer: «Mit den Jungs gespielt»

Von Andreas Gemeinhardt
Katrin Meyer - IDM 125

Katrin Meyer - IDM 125

Katrin Meyer nutzte das Rennen um den Alpe Adria Cup in Most als zusätzliche Trainingseinheit und holte sich den Sieg vor Sebastian Kreuziger sowie Michal Prasek.

Für die meisten IDM-Piloten begann nach dem Rennen auf dem Salzburgring die Sommerpause, die am ersten Augustwochenende auf dem Schleizer Dreieck beendet wird. Katrin Meyer dagegen nutzte das Rennen zum Alpe Adria Cup im Autodrom Most, um zusätzliche Testkilometer unter Rennbedingungen zurückzulegen. «Wir wollten unbedingt noch ein paar Teile ausprobieren», berichtete die «Hexe» anschliessend. «Das Qualifying verlief nicht ganz optimal und so war ich mit Startplatz 2 zufrieden.»

Im Rennen erwischte Meyer auf ihrer Seel-Honda den besten Start. Ihr IDM-Kollege Sebastian Kreuziger (FGR 125) blieb ihr auf den Fersen und konnte das schnelle Mädchen vorrübergehend überholen. «Alles Taktik!», grinste die Siegerin. «Ich habe ein wenig mit Sebastian gespielt. Am Ende wurde es aber beim Überrunden doch noch einmal extrem eng. In der letzten Kurve lag ich noch hinter Kreuziger. Ich habe alles gegeben und hatte im Ziel 0,022 Sekunden Vorsprung.»

Nun verbringt Katrin, die für das Team von Kenny und Roland Rentzsch am Start ist, ihre Sommerferien. In Gedanken ist sie aber bereits bei den nächsten Rennen. «Meinem Einsatz beim sechsten IDM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck steht nichts im Wege, da freue ich mich schon sehr darauf», erklärt die 17-Jährige. «Leider ist unser Budget aber nur sehr dünn gesät. Um Ende August in Assen starten zu können, suchen wir dringend noch zusätzliche Sponsoren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5