BMW-Trophy: Reiterberger ist wieder Nummer 1

Von Esther Babel
Der IDM Superbike-Pilot vom Team Van Zon-Remeha-BMW siegt in Ungarn und holt die Führung in der BMW Motorrad Race Trophy 2015 zurück.

Die Führung in der BMW Motorrad Race Trophy hat erneut gewechselt: Markus Reiterberger ist nach einem Sieg und einem zweiten Platz in den Rennen der IDM Superbike auf dem Hungaroring wieder Spitzenreiter. Sein Teamkollege Bastien Mackels feierte seinen ersten Podiumsplatz in der Superbike-Klasse der IDM.

In der FIM CEV Repsol Superbike European Championship (CEV) stiegen die BMW Privatiers Daniel Rivas und Iván Silva aus Spanien auf das Podest, während sich Eeki Kuparinen (FIN) den Sieg in der Privatfahrerwertung sicherte (CEV AM). Michael Laverty (GB) kämpfte am Wochenende mit seiner BMW S 1000 RR in den Rennen der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) mit um den Sieg.

Reiterberger hat bisher 222,38 Race Trophy Punkte gesammelt. Matthieu Lussiana (F/ MT1GP) ist nun Zweiter mit 213,33 Punkten, dicht gefolgt von Roberto Tamburini (I/ STK 1000) mit 212,00 Punkten.

Insgesamt haben sich 105 Teilnehmer aus 70 verschiedenen Teams und 22 verschiedenen Nationen angemeldet. Sie treten weltweit in 24 unterschiedlichen Meisterschaftsklassen an.

In der IDM Superstock-Klasse holte Michal Filla (CZ) in Ungarn mit Position 4 (Achter gesamt) im zweiten Rennen die beste Platzierung eines BMW Privatfahrer. Dominik Vincon (D/ BMW Stilgenbauer) machte eine reiche Punkteausbeute: Er belegte in beiden Läufen den fünften Rang der Superstock-Klasse (Achter und Neunter gesamt). Pepijn Bijsterbosch (NL / Van Zon-Remeha-BMW) wurde Achter und Siebter (Zwölfter und Elfter gesamt). Gaststarter Vincent Lon Bois (BE / Herpigny Motors SA) erreichte ebenfalls ein Top-10-Ergebnis: Er wurde im ersten Rennen Zehnter (15. gesamt).


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5