Die 3 von der Tankstelle…
Kaffepause für Teuchert, Hommel und van Keymeulen
… so hätte man Jörg Teuchert, Sascha Hommel und Didier van Keymeulen am Donnerstag vor dem 2. Lauf zur IDM in der Motorsport Arena Oschersleben nennen können.
Zusammen mit ihren IDM Superbikes, Teamchef Michael Galinski, Mechaniker Nils und der Crew von MAXFILM und der Agentur BRAND-X hatten sie sich an der STAR-Tankstelle in Ebendorf bei Magdeburg eingefunden. Auf dem Programm stand der Dreh eines Werbetrailers für die Tankstellenkette STAR, die seit Beginn der Saison 2010 das Team Yamaha Motor Deutschland als Sponsor in der IDM unterstützt.
Seit dem Frühjahr dieses Jahres gibt es an allen über 500 STAR-Tankstellen in Deutschland für alle Motorradfahrer samstags und sonntags zwischen 11 und 12 Uhr kostenlosen Kaffee.
Um diese besondere Aktion noch besser zu vermarkten, entschloss sich STAR Werbeblöcke in den IDM-Übertragungen auf SPORT1 (jeden Freitag nach den IDM-Rennen) zu schalten.
Jörg, Sascha und Didier übernehmen dabei in diesem Trailer die Hauptrollen. Mit ihren Rennmotorrädern fahren Sie an der STAR-Tankstelle vor und geniessen den kostenlosen STAR-Kaffee während die Box des TYMD in dieser Zeit leer und verlassen ist.
Nach den Dreharbeiten an der Tankstelle in Ebendorf standen noch weitere Aufnahmen in der Motorsport Arena Oschersleben auf dem Programm. Auf der Start- / Zielgeraden wurden Fahraufnahmen der Drei auf Ihren Rennmotorrädern aus einem vorausfahrenden VW-Bulli gemacht. Besonders die dabei entstandenen Nahaufnahmen sind spektakulär.
Später dienten Werkzeuge, Fahrwerksfedern und andere Dinge als Kulisse für die Ruhe und Verlassenheit der zurückgelassenen TYMD-Box.
Viele umstehende Zuschauer und auch das TYMD wunderten sich dabei im ersten Moment über das Equipment der MAXFILM-Jungs. Wider Erwarten wurden keine riesigen TV-Kameras aufgefahren, sondern sämtliche Aufnahmen wurden mit einer handelsüblichen digitalen Spiegelreflex-Fotokamera aktuellster Bauart gemacht. Die Erklärung dafür kam prompt: Diese Kamera macht Videoaufnahmen in HD, die Optik ist bestechend scharf und Grösse und Gewicht machen das Handling der Kamera super einfach. Wieder mal etwas gelernt. Das Resultat straft jeden Zweifler Lügen – absolut genial und in bestechender Qualität.
Der Dreh hat allen drei Fahrern und auch dem gesamten TYMD sehr viel Spass gemacht. Er bot endlich mal etwas Abwechslung im normalen Rennstreckenalltag und die Ideen und Vorstellungen der Jungs von MAXFILM unter der Leitung von Regisseur Kay Schwenkow waren teilweise wirklich genial. Die Crew hat wirklich einen super Job gemacht. Technisch und inhaltlich superprofessionell, kann sich der Film wirklich sehen lassen und das TYMD ist schon heiss auf weitere Filmaufnahmen in der Zukunft.
Den Film gibt es zu sehen unter: www.startankstellen.de