Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Florian Alt (BMW): Pole und Hochzeit per Live-Stream

Von Esther Babel
Florian Alt

Florian Alt

Die Pole-Position hatte sich der IDM Superbike-Pilot vom Team Wilbers bereits am Morgen geschnappt. Am Nachmittag gab es nur noch den Funktionscheck im Nassen. Anschließend ging es virtuell vor den Traualtar.

Wer mit einem Motorrad-Sportler verwandt oder verschwägert ist, der hat es nicht leicht, wenn es um Termine ausserhalb des Renngeschehens geht. Auch Florian Alts Schwester Sina teilt dieses Schicksal. Diese heiratet heute, während ihr kleiner Bruder in Österreich auf Zeitenjagd geht. Mit der Pole-Position lieferte er immerhin ein standesgemäßes Hochzeitsgeschenk ab.

Die Hochzeit im Hause Alt wurde extra nach dem Zeitplan der IDM am Red Bull Ring ausgerichtet. Denn um 13 Uhr begann das 25-minütige Training, geheiratet wurde um 14 Uhr. Florian Alt war zumindest per Handy und Live-Bilder beim Ja-Wort der Schwester zugegen.

Kurz abgelenkt wurde er nur durch ein kurzes Interview für den von Radio Viktoria gestalteten IDM-Live-Stream. «Wir waren hier vor vier Wochen zum Testen», kommentiert Alt seine Pole-Position gegenüber Lukas Gajewski und Danijel Peric. «Da konnten wir die Bremsproblem ausräumen. Es war klar, dass eine 1.27 kommen muss, wenn man vorne dabei sein will. Dass es eine 1.27,4 wird hätte ich selber nicht mit gerechnet. Im Regen habe ich nur ein paar Runden getestet.»

«Im Rennen haben die ersten Fünf Chance, wenn es trocken ist», glaubt Alt, «Reiterberger wird im Rennen auch noch stärker. Im Nassen sieht das schon ganz anders aus. Da ist unter anderem Bastien Mackels ganz stark.» Sprach’s und vertiefte sich wieder in die Hochzeitsbilder auf dem Handy. Gratulation zur Pole-Position und zur Vermählung.

IDM Superbike Q1 + Q2

1. 1.27,422 Florian Alt
2. 1.27,921 Markus Reiterberger
3. 1.28,195 Valentin Debise
4. 1.28,225 Ilya Mikhalchik
5. 1.28,243 Vladimir Leonov
6. 1.28,275 Luca Grünwald
7. 1.28,627 Julian Puffe
8. 1.28,653 Bastien Mackels
9. 1.28,691 Pepijn Bijsterbosch
10. 1.28,694 Philipp Steinmayr
11. 1.28,724 Toni Finsterbusch
12. 1.28,825 Jan Bühn
13. 1.28,862 Nico Thöni
14. 1.28,886 Jan Mohr
15.1.29,183 Marc Moser

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5