Teuchert: «Ich fahre 2012 BMW»

Kolumne von Jörg Teuchert
Jörg Teuchert

Jörg Teuchert

In Hockenheim soll der Vertrag zwischen mir und dem Team Wilbers-BMW für die Saison 2012 klar gemacht werden.

Unterschrieben ist noch nichts. Aber wir haben beide grünes Licht für eine Zusammenarbeit im nächsten Jahr gegeben. Nach unseren Verhandlungen im August herrschte zwischen mir und Benny Wilbers mal zehn Tage Funkstille. Ich war als Trainingsveranstalter auf dem Spreewaldring unterwegs und da musste ich hundertprozentig bei der Sache sein. Ich habe einen Vertragsvorschlag vorliegen. Die letzten Punkte haben wir noch abgeklärt.

Ich wäre blöd, wenn ich diese Chance in der Saison 2012 nicht nutzen würde. Meine Motivation stimmt und es ist eine neue Herausforderung. Wenn ich mir die Eckdaten so anschaue, kann ich 2012 um den Titel mitfahren.

Nach dem Rennen auf dem Red Bull Ring habe ich meine Pläne mit meinem jetzigen Yamaha-Teamchef Michael Galinski und mit Jörg Hoppmann von Yamaha besprochen. Zwischendurch habe ich sogar mal daran gedacht, meine Karriere zu beenden und habe das auch mit meiner Frau Uli besprochen. Aber die BMW-Geschichte ist einfach ein interessantes Projekt. Mit Benny Wilbers habe ich schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Auf seinen Fahrwerkselementen bin ich Supersport-Weltmeister und zwei Mal Deutscher Meister geworden.

Klar habe ich das alles mit meiner Familie besprochen. Wir haben ganz sachlich drüber geplaudert. Aber der Kopf muss für 2012 frei sein und nur mit der Unterstützung meiner Familie kann ich mich auf meine neue Aufgabe konzentrieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5