Cudlin schraubt für die Troy-Bayliss-Classics

Von Esther Babel
Cudlin schraubt und fährt selbst

Cudlin schraubt und fährt selbst

Damian Cudlin, sonst in der IDM Superbike unterwegs, fährt mit einem Eigenbau-Motorrad beim Flat-Track-Rennen in Australien mit.

Bevor Damian Cudlin im Februar nach Deutschland zurückkehrt, um für das niederländische RAC-Team um die IDM-Superbike-Titel zu kämpfen, nutzt der Australier den Sommer in seiner Heimat aus und startet am 19. Januar bei den Pixado-Troy-Bayliss-Classics.

«Es treten eine Menge hochkarätige Fahrer bei dem Flat-Track-Rennen an», freut sich Cudlin. «Ich selber bin gerade gut beschäftigt, denn ich werde mit einem von mir selbst aufgebauten Motorrad an den Start gehen. Ein CR125 Chassis mit einem CR500 Motor. Ich hoffe, zu gewinnen, aber die Konkurrenz ist riesig. Aber ich konnte mein Motorrad schon testen. Es geht wie die Hölle.»

Während der IDM-Saison wird Cudlin gemeinsam mit seiner Frau Amy seine Zelte wieder in seiner zweiten Heimat Gera aufschlagen. «Allerdings werden wir auch viel Zeit in den Niederlanden bei meinem Team verbringen», erzählt Cudlin.

Neben Cudlin ist beim dem Rennen im Januar mit Troy Herfoss ein weiterer IDM-Bekannter dabei. Aus der IDM Superbike hatte sich der Australier mit seiner Absage beim Team Wilbers überraschend verabschiedet. Doch er hatte versprochen, dem Rennsport auf die eine oder andere Weise treu zu bleiben.

Teilnehmer

1. Troy Bayliss
2. Chris Vermeulen
3. Randy De Puniet
4. Chris Watson
5. Shawn Giles
6. Jamie Stauffer
7. Josh Hook
8. Chris Hollis
9. Barry Cockle
10. Wayne Maxwell
11. Paul Caslick
12. David Armstrong
13. Jason Crump
14. Garry McCoy
15. Stephen Gall
16. Broc Parkes
17. Toby Price
18. Damian Cudlin
19. Danial Reardon
20. Anthony Gunter
21. Vaughan Style
22. Troy Herfoss
23. Josh Waters
24. Phil Lovett

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
10