In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Chef auf Abwegen

Von Esther Babel
Franzen: Übermut tut selten gut.

Franzen: Übermut tut selten gut.

In der IDM Superbike fährt G-Lab-Pilot Arne Tode um Siege. Die Fahrversuche seines Chefs Dietmar Franzen ging schief.

Anfang Juni konnte IDM-Superbikepilot Arne Tode mit seiner Honda ein paar Testrunden auf dem Schleizer Dreieck drehen. Sein Chef Dietmar Franzen, der den in Schleiz gestarteten Triumph-Cup unterstützt, schwang sich ebenfalls in den Sattel. Mit einer Triumph Street Triple stürzte er filmreif in der Seng.

«Ich dachte das geht Vollgas», erklärte er, «doch es ging wohl doch nicht. Ich wollte mit dem 105-PS-Motorrad wie mit einer 125er da durchzünden.» Zu Hause wollte Franzen den angeschlagenen Ellenbogen und die angeknacksten Rippen vor seiner Frau verheimlichen. Auch das ging schief.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
6