Damian Cudlin (MGM Yamaha) nach Sturz außer Gefecht

Von Helmut Ohner
Auch am Hungaroring war das Team MGM Yamaha vom Sturzpech verfolgt. Bei der letzten Veranstaltung verletzte sich Max Neukirchner, jetzt tat es ihm sein Teamkollege Damian Cudlin gleich. Ein Start scheint ungewiss..

Damian Cudlin startete gut ins erste Qualifikationstraining auf dem Hungaroring. Der Australier vom Team MGM Yamaha hielt die viertschnellste Zeit und war gerade im Begriff seine Rundenzeit nochmals zu unterbieten, als er in einer schnellen Linkskurve schwer zu Sturz kam.

«Damian wird definitiv nicht am heutigen zweiten Zeittraining und der Superpole teilnehmen. Sollte über Nacht nicht ein Wunder geschehen und daran glaube ich nicht, wird er auch morgen nicht einsatzbereit sein. Ich befürchte, dass das Wochenende damit für uns gelaufen ist», erzählte der enttäuschte Teamchef Michael Galinski.

Nach der schweren Verletzung von Max Neukirchner auf dem Nürburgring - der Deutsche brach sich den Oberschenkelhals und fällt mindestens bis zum Saisonende Ende September aus - ist es für MGM Yamaha bereits der zweite verletzungsbedingte Ausfall in dieser Saison. Neukirchner soll in Schleiz durch Cameron Beaubier (USA) und in Assen durch Kevin Coghlan (GB) ersetzt werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.10., 22:00, Eurosport
    Motorsport: Extreme E
  • Di.. 19.10., 22:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Di.. 19.10., 22:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Di.. 19.10., 22:45, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • Di.. 19.10., 23:30, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2021
  • Mi.. 20.10., 00:30, Bibel TV
    Weitersagen. Beten. Spenden.
  • Mi.. 20.10., 01:35, ServusTV
    P.M. Wissen
  • Mi.. 20.10., 02:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 20.10., 03:05, Sky Discovery Channel
    Die Crash-Kings
  • Mi.. 20.10., 10:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
3DE