Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Hock Racing legt Kalender auf und spendet Einnahmen

Von Esther Babel
Ab sofort kann man den Kalender betellen

Ab sofort kann man den Kalender betellen

Bei ihrem Sachsenring-Unfall verlor Enrico Becker sein Leben, Kurt Hock ist noch immer nicht vollständig aus dem Koma erwacht. Das Team produziert einen Kalender 2015. Das Geld geht an die Familien Hock und Becker.

Zwei Monate lag Seitenwagen-Pilot Kurt Hock nach dem schweren Unfall beim Training zum WM-Lauf auf dem Sachsenring im Juli, bei dem sein Beifahrer Enrico Becker ums Leben gekommen ist, in einer Chemnitzer Klinik. Dort hatte man Hock auf Grund eines Schädel-Hirn-Traumas ins künstliche Koma versetzt.

Inzwischen ist Kurt Hock (53) in eine neurologische Rehabilitationsklinik in der Nähe von Frankfurt verlegt worden. «Nach der Intensivstation beginnt nun die Frührehabilitation», erklärt das Team. «Dies ist der zentrale Baustein auf dem Weg zurück aus dem Koma, was allerdings mehrere Monate dauern kann. Selbst die Spezialisten vor Ort können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Prognosen abgeben.»

Ebenso wie in Chemnitz ist nur der Besuch von Familienmitgliedern erlaubt. Das Ausmass des Schädelhirntraumas und sehr strenge Hygienevorschriften auf der Station machen diese Massnahmen nötig. «Wir bitten dafür um Verständnis und bedanken uns nochmals für die lieben Worte und Genesungswünsche», erklärt seine Familie.

Doch die restliche Mannschaft vom Team Hock-Racing ist nicht untätig. «Wir gratulieren an dieser Stelle den Weltmeistern Tim Reeves/Gregory Cluze und den deutschen Meistern Josef Sattler/Stefan Trautner», erklärt das Team auf seiner Facebook-Seite. «Für das Hock-Team endete die Saison leider viel zu früh.»

Schon jetzt ist es beschlossene Sache, dass das Hock-Team nicht mehr in den Rennsport zurückkehren wird. Zum Abschied produziert das Team einen Kalender 2015 mit Bildern aus den letzten elf Jahren, die Kurt Hock und Enrico Becker gemeinsam an der Rennstrecke verbracht haben.

«Der Kalender wird inklusive Porto 15 Euro kosten», erklärt das Team. «Der Erlös geht zu 100% an die Familien von Kurt und Enrico. Der Kalender wird zurzeit produziert und wird bis Ende November fertig sein. Bestellungen nehmen wir ab sofort unter der Mailadresse hock-racing@t-online.de entgegen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5