Assen: Streuer/ Koerts sichern sich den Doppelsieg

Von Conny Fulk
Auch das zweite IDM-Sidecar-Rennen im niederländischen Assen konnten die Gastfahrer Bennie Streuer und Geert Koerts für sich entscheiden und gewannen erneut mit einem großen Vorsprung.

Wie am Vortag war auch im zweiten Rennen gegen Streuer/ Koerts bei ihrem Heimrennen kein Kraut gewachsen. Direkt nach dem Start setzten sie sich in Führung und gaben diese bis Rennende nicht mehr aus der Hand.

Hinter den Spitzenreitern entbrannte zunächst ein spannender Vierkampf zwischen Uwe Gürck/Manfred Wechselberger, Josef Sattler/ Uwe Neubert, Mike Roscher/ Anna Burkard und John Smits/ Gunther Verbrugghe. Doch in der siebenten Runde musste sich der Sidecar-Meister Josef Sattler mit technischem Defekt aus dem Rennen verabschieden und steuerten die Box an.

Während sich an der Spitze Streuer/ Koerts immer weiter von den Verfolgern absetzen konnten, fuhren Gürck/ Wechselberger vor Roscher/ Burkard und Smits/Verbrugge. Der Gastfahrer Smits konnte sich später noch gegen Roscher durchsetzen und ihn überholen. Mit schwächelnden Rundenzeiten musste Roscher das Trio in der letzten Runden auch etwas ziehen lassen.

Nach 14 Runden wurden Streuer/ Koerts als strahlende Sieger abgewinkt. Der Kampf um Platz 2 und 3 dauerte bis zum Zielstrich an. Gürck/ Wechselberger hatten schlussendlich die Nase vorne und wurden Zweite. Knapp gefolgt von Smits/Verbrugge.

Da die Sieger nicht permanent in die Meisterschaft eingeschrieben sind, ernten Gürck/ Wechselberger die 25 Punkte für den Sieg und bauen damit ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5