Marvin Fritz: Rückkehr in die IDM

Von Andreas Gemeinhardt
IDM Supersport
Marvin Fritz

Marvin Fritz

Marvin Fritz plant für 2013 eine komplette Saison in der IDM Supersport und wird zum Saisonfinale in Hockenheim als Gastfahrer dabei sein.

Nach anfänglichen Achtungserfolgen in der Superstock-600-EM gehen Marvin Fritz und sein Team Racedays Kawasaki seit Juli getrennte Wege. «Nach dem Rennen in Aragon habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen», erklärte Fritz. «Das Geld wurde knapp. Ich wollte mich aber nicht auf ein finanzielles Abenteuer einlassen oder gar verschulden.»

Seine Zukunft sieht Fritz in der IDM Supersport. «Im nächsten Jahr möchte ich die gesamte Saison in der IDM Supersport bestreiten», verrät der 19-Jährige. «Konkrete Verhandlungen laufen bereits. Ein Einsatz in der nationalen Meisterschaft kommt meiner Zukunftsplanung sehr entgegen, da ich mich seit Montag in einer Ausbildung zum Industriemechaniker befinde.»

Seinen Einstand in der IDM Supersport wird Marvin aber noch in diesem Jahr geben. Zum Saisonfinale in Hockenheim pilotiert er eine Yamaha R6 im Team Triple M Racing, für das auch Marc Moser antritt. «Ich will in Hockenheim zwei gute Ergebnisse abliefern, die ich als Empfehlung für die nächste Saison mitnehmen will», nimmt sich Fritz vor. «Die Top-7 sollten drin sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 18.01., 21:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 21:45, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 18.01., 22:10, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo. 18.01., 22:40, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Mo. 18.01., 23:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 19.01., 00:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Di. 19.01., 00:10, OKTO
    Mulatschag
  • Di. 19.01., 00:40, Einsfestival
    Doctor Who
  • Di. 19.01., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 2
» zum TV-Programm
7DE