Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marc Neumann ist ausser Lebensgefahr

Von Esther Babel
Der Gastfahrer in der IDM Superstock Marc Neumann stürzte im ersten Rennen auf dem Hockenheimring schwer. Es geht ihm den Umständen entsprechend.

Schnurgerade in Richtung Mauer und Strohballen ging es für Marc Neumann beim ersten Rennen der IDM Superbike und Superstock. Vor allem per Hinterradbremse versuchte er den Sturz nach dem Start ins Rennen in der ersten Kurve noch zu verhindern. Ohne Erfolg.

Doch bei hoher Geschwindigkeit wurde Neumann abgeworfen. Während sein Motorrad hart in die Strohballen einschlug, flog der Fahrer im hohen Bogen weiter. Erst nachdem er gegen den Zaun geprallt war, wurde der Abflug abgebremst.

Per Hubschrauber ging es für das Unfallopfer in die nächste Klinik. Wenige Stunden später kam vom IDM-Promoter zumindest teilweise Entwarnung. «Er ist ausser Lebensgefahr», lautete die offizielle Fassung.

Neumann hat sich beim dem Unfall eine schwere Gehirnerschütterung und einige Knochenbrüche zugezogen. Wie genau es dem Piloten geht, werden die weiteren Untersuchungen zeigen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5