Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Noch 100 Punkte bis zum IDM-Superstock-Titel

Von Esther Babel
Lausitzring und Hockenheim heissen die beiden letzten Stationen der IDM Superstock. Holt Marco Nekvasil (BMW) oder Lucy Glöckner (BMW) den Titel?

Eines ist klar. Keiner der Titelanwärter in der IDM Superstock darf sich bei den nächsten beiden IDM-Wochenende einen Schnitzer erlauben, wenn er, oder sie, noch Chancen auf Platz 1 in der Meisterschaft haben will.

Vor dem IDM-Wochenende vom 12. bis 14. September auf dem Lausitzring liegt der Österreicher Marco Nekvasil mit seiner BMW S1000RR vom Team Interwetten Racing bei Fritze Tuning mit 222 Punkten vorne. Sechs Siege konnte Nekvasil bereits einfahren. Dazu kamen zwei zweite und zwei dritte Plätze. Einziger Ausrutscher in der sonst sauberen Bilanz: Sturz und Null Punkte auf dem Nürburgring.

Schon zwei Mal hat Lucy Glöckner vom Team Wilbers Racing mit ihrer BMW HP4 Null Punkte kassiert. Am Lausitzring und in Schleiz kam sie nicht ins Ziel. Auf der anderen Seite schlagen aber drei Siege, fünf zweite und ein dritter Platz positiv zu Buche und Glöckner fährt mit 191 Punkten, also 31 Zählern weniger als der Führende, an den Lausitzring. Sie liegt also noch in Schlagdistanz zu Nekvasil. Der Sprung Richtung Titel klappt allerdings nur, wenn der Österreicher jenseits der Podiumsplätze ins Ziel kommt und Glöckner an der Spitze die maximale Punktzahl abräumt.

Mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen in den letzten vier Rennen läuft Dominik Vincon vom Team Stilgenbauer BMW gegen Saisonende noch zur Höchstform auf. Mit seinen 155 Punkten liegt er als Dritter in der IDM Superstock-Tabelle allerdings schon 67 Punkte hinter Nekvasil und 36 hinter Glöckner.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5