Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Daniel Sutter startet in der IDM-Superstock 1000

Von Conny Fulk
Daniel Sutter zu Gast bei der IDM auf dem Hungaroring

Daniel Sutter zu Gast bei der IDM auf dem Hungaroring

Überraschung beim fünften Lauf zur IDM gibt es im Kawasaki Schnock Team Motorex. Daniel Sutter, erfolgreicher Fahrer im Team, kehrt nun für einen Gaststart zurück. Am Hungaroring startet er in der IDM-Superstock 1000.

Eigentlich sollte das Kawasaki Schnock Team Motorex in Ungarn nur mit vier Fahrern anreisen, da Christian von Gunten noch seine Schulterverletzung auskuriert. Der Supersort-Pilot war beim letzten IDM-Lauf am Nürburgring gestürzt und hatte sich das rechte Schlüsselbein gebrochen. Nach einer OP erholt sich von Gunten nun und muss pausieren.

Doch am Hungaroring stehen an diesem Wochenende nun doch fünf Kawasakis in der Box. Als Überraschung startet Daniel Sutter für das Team in der Superstock 1000. «Ich habe das Angebot von Roman Raschle bekommen und sofort zugegriffen. Da ich in der Langstrecken-WM fahre, habe ich nicht so viel zu tun», sagt Sutter scherzhaft. «Ich kann die Trainingskilometer gut gebrauchen und fahre hier sehr gerne mit.»

Daniel Sutter hatte in diesem Jahr in der Langstrecken-Weltmeisterschaft erst einen Renneinsatz und nutzt nun die IDM als Trainingslager.

«Ich möchte hier Kilometer abspulen, einfach nur trainieren und auf dem Motorrad sitzen. Ich weiß, dass ich nicht um den Sieg mitfahren kann, aber das ist auch nicht wichtig», weiß Daniel Sutter selber, er hat nur Spaß in seinem alten Team. «Es ist eine riesige Freude wieder hier dabei zu sein. Das Team ist für mich immer noch Familie und es ist wie Heimkommen», schwärmt der 28-Jährige.

Erfahrungen hat Sutter auf dem Hungaroring auch schon, allerdings liegen die sieben Jahre zurück. «Das ist lange her, damals bin ich in der Schweizer Meisterschaft gefahren. Es war quasi ein neues Kennenlernen, aber ich habe Spaß und freue mich auf den Gaststart.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5