Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Daniel Sutter startet in der IDM-Superstock 1000

Von Conny Fulk
Daniel Sutter zu Gast bei der IDM auf dem Hungaroring

Daniel Sutter zu Gast bei der IDM auf dem Hungaroring

Überraschung beim fünften Lauf zur IDM gibt es im Kawasaki Schnock Team Motorex. Daniel Sutter, erfolgreicher Fahrer im Team, kehrt nun für einen Gaststart zurück. Am Hungaroring startet er in der IDM-Superstock 1000.

Eigentlich sollte das Kawasaki Schnock Team Motorex in Ungarn nur mit vier Fahrern anreisen, da Christian von Gunten noch seine Schulterverletzung auskuriert. Der Supersort-Pilot war beim letzten IDM-Lauf am Nürburgring gestürzt und hatte sich das rechte Schlüsselbein gebrochen. Nach einer OP erholt sich von Gunten nun und muss pausieren.

Doch am Hungaroring stehen an diesem Wochenende nun doch fünf Kawasakis in der Box. Als Überraschung startet Daniel Sutter für das Team in der Superstock 1000. «Ich habe das Angebot von Roman Raschle bekommen und sofort zugegriffen. Da ich in der Langstrecken-WM fahre, habe ich nicht so viel zu tun», sagt Sutter scherzhaft. «Ich kann die Trainingskilometer gut gebrauchen und fahre hier sehr gerne mit.»

Daniel Sutter hatte in diesem Jahr in der Langstrecken-Weltmeisterschaft erst einen Renneinsatz und nutzt nun die IDM als Trainingslager.

«Ich möchte hier Kilometer abspulen, einfach nur trainieren und auf dem Motorrad sitzen. Ich weiß, dass ich nicht um den Sieg mitfahren kann, aber das ist auch nicht wichtig», weiß Daniel Sutter selber, er hat nur Spaß in seinem alten Team. «Es ist eine riesige Freude wieder hier dabei zu sein. Das Team ist für mich immer noch Familie und es ist wie Heimkommen», schwärmt der 28-Jährige.

Erfahrungen hat Sutter auf dem Hungaroring auch schon, allerdings liegen die sieben Jahre zurück. «Das ist lange her, damals bin ich in der Schweizer Meisterschaft gefahren. Es war quasi ein neues Kennenlernen, aber ich habe Spaß und freue mich auf den Gaststart.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4