Oreca: Neue Farben, alte Piloten

Von Guido Quirmbach
Die neue Optik des Oreaca Peugeot 908 HDI FAP

Die neue Optik des Oreaca Peugeot 908 HDI FAP

Auch der dritte Fahrer für den Peugeot 908 HDI FAP ist ein alter Bekannter.

Mit einem neuen Outfit, aber alt bekannten Piloten geht Oreca in die diesjährige ILMC-Saison. Neben Loïc Duval und Nicolas Lapierre wird Olivier Panis die ersten drei Rennen in Sebring, die Le Mans-Generalprobe in Spa sowie Le Mans selbst im alten, auf 2011er Stand gebrachten Peugeot 908 HDI FAP bestreiten.

Für die weiteren Rennen nach Le Mans ist noch kein dritter Pilot vorgesehen, wäre aufgrund der kürzeren Distanzen aber auch nicht unbedingt notwendig.

Ein 3-tägiger Test Ende Februar gab für Panis den Ausschlag: «Ich bin seit Budapest im letzten Jahr keinen Prototyp mehr gefahren. Es war wichtig für mich, herauszufinden, wo ich stehe und wie motiviert ich noch bin. Ich war zufrieden mit den Zeiten und hatte auch viel Freude. Also noch zu früh zum Zurücktreten» so der Sieger des Monaco-GP von 1996.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5