MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Gassner jr. mit Gottschalk in Ungarn

Von Toni Hoffmann
Zusätzlicher Einsatz für Hermann Gassner jr.

Zusätzlicher Einsatz für Hermann Gassner jr.

Beim siebten Lauf zur Intercontinental Rally Challenge in Ungarn startet Hermann Gassner jr. mit Timo Gottschalk als Beifahrer.

Beim siebten Lauf zur Intercontinental Rally Challenge in Ungarn startet Hermann Gassner jr. mit Timo Gottschalk als Beifahrer.

Hermann Gassner jr. bekommt einen zusätzlichen Lauf spendiert und startet bei der ungarischen IRC-Premiere, der Mecsek Rallye, am zweiten September-Wochenende im Fabia des Red Bull Skoda-Teams. Bei der Rallye, die nicht in den ursprünglichen Planungen vorgesehen war, hat der Deutsche Meister von 2009 einen neuen Mann an seiner rechten Seite im Skoda Fabia. Timo Gottschalk wird bei der IRC-Premiere Gassners Stammbeifahrerin Kathi Wüstenhagen ersetzen.

Mit Timo Gottschalk steht ihm in Ungarn ein sehr erfahrener Ersatz-Co-Pilot zur Verfügung, der schon neben Dieter Depping, Andreas Aigner und auch Nasser Al-Attiyah bei der Dakar am Start war – und dies sehr erfolgreich. Nasser Al-Attiyah und Timo Gottschalk gewannen in diesem Jahr die Rallye Dakar.

Gassner, in diesem Jahr eigentlich zusammen mit Juho Hänninen vom Red Bull Skoda-Team auf die Super 2000-WM angesetzt, soll bei dem zusätzlichen Start in Ungarn zu weiteren Lernkilometern kommen.

Zudem gehen bei dieser Schotter-Rallye auch seine Markenkollegen Matthias Kahle und Mark Wallenwein sowie auch Felix Herbold im Ford Fiesta S2000 an den Start.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 13.07., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 13:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 10