Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mikkelsen auch auf Sizilien vorne

Von Toni Hoffmann
Andreas Mikkelsen führt auch auf Sizilien

Andreas Mikkelsen führt auch auf Sizilien

Andreas Mikkelsen ist auch beim fünften Lauf zur Intercontinental Rally Challenge auf Sizilien im Skoda Fabia S2000 der Spitzenreiter.

Die Intercontinental Rally Challenge ist in diesem Jahr bislang eine Insel-Meisterschaft. Nach den portugiesischen Atlantik-Inseln Azoren, den spanischen Kanaren, Irland und der französischen Mittelmeerinsel Korsika macht die IRC nun mit der neu aufgenommenen Rallye auf Sizilien auf der fünften Insel Station. Und auch bei der legendären «Targa Florio» bestimmt der IRC-Champion Andreas Mikkelsen im Fabia S2000 von Skoda Grossbritannien die Pace. Nach fünf von elf Prüfungen auf der grössten Mittelmeerinsel lag der IRC-Tabellenführer 4,8 Sekunden vor dem IRC-Zweiten Jan Kopecky im offiziellen Skoda Fabia.

«Wir sind zufrieden. Es läuft alles bestens. Wir haben nur bei der zweiten Passage der Prüfungen viel mehr Schotter auf der Strecke», meinte Mikkelsen.

Mit einem Rückstand von 10,2 Sekunden rangierte Giandomenico Basso als schnellster Italienier und als bester Nicht-Skoda im Ford Fiesta S2000 beim vierten Lauf zur Italienischen Meisterschaft auf dem dritten Platz. «Ich tue hier mein Bestes. Ich pushe sehr hart, die ganze Zeit hart am Limit», gestand der zweifache Europameister (2006, 2009). 7,6 Sekunden hinter ihm folgte als Vierter Umberto Scandola in einem weiteren Skoda Fabia S2000. Der Vorjahressieger Paolo Andreucci notierte im besten Peugeot 207 S2000 den fünften Rang (23,5 Sekunden zurück).

Im Fabia S2000 von Skoda Auto Deutschland sitzt die deutsche Rallyehoffnung Sepp Wiegand. Der Tabellenvierte rangierte zusammen mit seinem Beifahrer Timo Gottschalk mit einem Rückstand von 48,4 Sekunden auf dem neunten Platz. «Allmählich läuft es. Ich fühle mich nun», war der kurze Wiegand-Kommentar. Nur 1,4 Sekunden vor ihm lag der italienische Spitzenfahrer Alessandro Perico im Peugeot 207 S2000.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
4