ADAC Junior Cup: Erster Sieg für Luca Amato

Von Andreas Gemeinhardt
v.l.: Michael Ecklmaier, Luca Amato und Philipp Öttl.

v.l.: Michael Ecklmaier, Luca Amato und Philipp Öttl.

Mit Luca Amato, Michael Ecklmaier und Philipp Öttl standen im ADAC Junior Cup drei Neulinge auf dem Podium.

Der zweite Saisonlauf um den ADAC Junior Cup wurde eine sichere Beute für Luca Amato. Der 12-jährige Kölner feierte in seinem zweiten Junior-Cup-Rennen einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. «Ich trainierte in Oschersleben schon öfter mit einer 125ccm-Rennmaschine», erklärte Amato. «Es ist eine meiner Lieblingsstrecken. Als mein Vorsprung immer grösser wurde, nahm ich ein klein wenig an Geschwindigkeit heraus.»

Tabellenführer Michael Ecklmaier nahm das Rennen vom Startplatz 19 auf. Mit einer starken Vorstellung kämpfte sich der Bayer durch das halbe Feld bis auf dem zweiten Platz nach vorne. Philipp Öttl, dem Sohn des ehemaligen Grand-Prix-Piloten Peter Öttl, kam auf dem dritten Platz in das Ziel. «Ich hatte im Training Probleme mit der Tankentlüftung», sagte Ecklmaier. «Aber im Rennen lief alles perfekt.»
 

Rennergebnis ADAC Junior Cup - Lauf 2 Oschersleben

Gesamtstand ADAC Junior Cup nach Lauf 2

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11