ADAC Junior Cup: Erster Sieg für Luca Amato

Von Andreas Gemeinhardt
ADAC Junior Cup
v.l.: Michael Ecklmaier, Luca Amato und Philipp Öttl.

v.l.: Michael Ecklmaier, Luca Amato und Philipp Öttl.

Mit Luca Amato, Michael Ecklmaier und Philipp Öttl standen im ADAC Junior Cup drei Neulinge auf dem Podium.

Der zweite Saisonlauf um den ADAC Junior Cup wurde eine sichere Beute für Luca Amato. Der 12-jährige Kölner feierte in seinem zweiten Junior-Cup-Rennen einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. «Ich trainierte in Oschersleben schon öfter mit einer 125ccm-Rennmaschine», erklärte Amato. «Es ist eine meiner Lieblingsstrecken. Als mein Vorsprung immer grösser wurde, nahm ich ein klein wenig an Geschwindigkeit heraus.»

Tabellenführer Michael Ecklmaier nahm das Rennen vom Startplatz 19 auf. Mit einer starken Vorstellung kämpfte sich der Bayer durch das halbe Feld bis auf dem zweiten Platz nach vorne. Philipp Öttl, dem Sohn des ehemaligen Grand-Prix-Piloten Peter Öttl, kam auf dem dritten Platz in das Ziel. «Ich hatte im Training Probleme mit der Tankentlüftung», sagte Ecklmaier. «Aber im Rennen lief alles perfekt.»
 

Rennergebnis ADAC Junior Cup - Lauf 2 Oschersleben

Gesamtstand ADAC Junior Cup nach Lauf 2

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
6DE