Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

NGK fördert Nachwuchspiloten im ADAC Junior Cup

Von Andreas Gemeinhardt
Zum dritten Mal in Folge belohnt Zündkerzenhersteller NGK in dieser Saison den Meister des ADAC Junior Cups mit einem Sonderpreis.

Der weltweit führende Zündkerzenhersteller NGK unterstützt die jungen Piloten des ADAC Junior Cups bereits seit der Gründung der Nachwuchs-Rennserie. Um die Karriere der jungen Motorradfahrer zu fördern, erhält der Beste der 37 Teilnehmer am Ende der Saison 2013 nicht nur eine Anschubfinanzierung vom ADAC für den nächsten Schritt in seiner Karriere, sondern zusätzlich 500 Euro von Seriensponsor NGK. 

Der ADAC Junior Cup hat sich als professionelle, kostengünstige Einstiegsserie für talentierte Motorrad-Rennfahrer einen Namen gemacht. In den vergangenen Jahren gingen im ADAC Junior Cup unter anderem Tom Lüthi, Marcel Schrötter, Toni Finsterbusch und Philipp Öttl an den Start, die aktuell in der Weltmeisterschaft unterwegs sind. In der vergangenen Saison gewann Aris Michail den NGK-Sonderpreis. 

«Wir arbeiten schon viele Jahre sehr erfolgreich mit NGK zusammen», hält ADAC Motorsport-Chef Lars Soutschka fest. «Von Anfang an unterstützen sie uns mit Zündkerzen, die besonders in Sachen Haltbarkeit nahezu unschlagbar sind. NGK liefert wirklich ausgezeichnetes Material. Dazu freuen wir uns besonders über die zusätzliche Unterstützung unserer jungen Talente.»

NGK Racing-Consultant Armin Juppenlatz erklärte: «Die Zündkerzen von NGK werden in allen Motorradrennserien verwendet. Auch MotoGP-Stars wie Marc Marquez und Valentino Rossi fahren mit unseren Zündkerzen. Max Neukirchner, der im ADAC Junior Cup groß geworden ist, fährt in der Superbike-WM ebenfalls mit NGK. Um auch in Zukunft talentierte Fahrer in der Weltmeisterschaft zu sehen, liegt uns die Förderung des Nachwuchses besonders am Herzen. Hierfür ist der ADAC Junior Cup eine perfekte Bühne.»

NGK ist der weltweit führende Hersteller von Zündkerzen und Lambdasonden mit Werken und Verkaufsniederlassungen in allen Teilen der Welt. Das Unternehmen beschäftigt 12000 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Geschäftsjahr 2,2 Milliarden Euro Umsatz. 

NGK unterhält acht Verkaufszentren, elf Produktionsstätten sowie vierzehn Verkaufsniederlassungen. Als feste Größe im Motorsport fördert NGK mit seinem Rennsport-Engagement die Entwicklung des technologischen Fortschritts. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Serienproduktion ein und kommen damit in erster Linie dem Auto- und Motorradfahrer im normalen Straßenverkehr zugute.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5