MotoGP: Bagnaias Albtraum geht weiter

ADAC Junior Cup: Neue Ära mit KTM

Von Matthias Dubach
Das Feld des ADAC Junior Cup: Neue Struktur ab 2014

Das Feld des ADAC Junior Cup: Neue Struktur ab 2014

Die populäre Nachwuchsklasse in Deutschland wird für die neue Saison neu konzipiert. KTM kommt mit ins Boot.

Mit der kommenden Saison 2014 startet der ADAC Junior Cup in einen neuen Abschnitt seines Bestehens. Die Nachwuchsklasse startet mit neuen Maschinen, neuen Motoren und KTM als Partner in die neue Ära. Bisher stand der Junior Cup Motorrädern von allen Marken offen, vorausgesetzt war die Homologation durch den ADAC.

Wie die Zukunft der Junioren-Klasse im Detail aussieht, wird im Rahmen des Sachsenring-GP am kommenden Samstag bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Neben ADAC-Sportpräident Hermann Tomczyk werden KTM-Sportdirektor Pit Beirer, Dorna-Managing-Director Javier Alonso sowie die deutschen WM-Fahrer Jonas Folger und Philipp Öttl anwesend sein.

Erstrangiges Ziel des ADAC im Junior Cup war und ist es, Talenten in Deutschland weiterhin eine besonders kostengünstige Klasse anzubieten. Darüber hinaus bietet er jungen Motorrad-Piloten aus dem ADAC Mini Bike Cup eine ideale und vor allem altersgerechte Aufstiegsmöglichkeit, um sich dort konsequent für höhere Klassen vorzubereiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.11., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.11., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Sa. 15.11., 06:05, Sky Discovery Channel
    So wird's gemacht!
  • Sa. 15.11., 06:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 15.11., 07:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.11., 08:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Sa. 15.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.11., 10:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 15.11., 10:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1511054512 | 4