Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Stéphane Frossard holt den Sieg in die Schweiz

Von Andreas Gemeinhardt
Der Schweizer Stéphane Frossard sicherte nach einem packenden Rennen auf dem Schleizer Dreieck den Sieg beim fünften Saisonlauf des ADAC Junior Cups.

Arnaud Friedrich bot Stéphane Frossard auf dem Schleizer Dreieck lange die Stirn und führte das Rennen mehrere Runden lang an. Am Ende musste er sich knapp mit 0,195 Sekunden Rückstand geschlagen geben. Der Rookie im ADAC Junior Cup konnte diese Position gegen Christian Stange behaupten, der ebenso bis zur letzten Runde in der Spitzengruppe um den Sieg mitkämpfte. Der Heidenauer, der das vergangene Rennen auf dem Sachsenring für sich entscheiden konnte, kletterte als Dritter aufs Podest. 

Toni Thurmayer schrammte als Vierter nur knapp am Podium vorbei und konnte sich das ganze Rennen über erfolgreich gegen Gabriel Noderer wehren. Marc Zellhöfer fuhr als Sechster ins Ziel und ließ Jan Schmidt hinter sich. Colin Rossi setzte sich erfolgreich gegen Nico Tietze durch. Lukas Tulovic sicherte sich den letzten Platz in den Top-10. 

Friedrich konnte seine Führung in der Cup-Gesamtwertung weiter ausbauen. Der 13-Jährige führt nun mit 86 Punkten die Tabelle an. Thurmayer und Noderer liegen nach dem fünften Saisonrennen mit jeweils 69 Zählern auf Position 2 und 3. Stange folgt mit 68 Punkten als Vierter, während sich Frossard bereits auf Rang fünf nach vorne gearbeitet hat. 

Für die Piloten des ADAC Junior Cup geht es in weniger als zwei Wochen bereits mit dem sechsten Saisonlauf weiter. Die Fahrer starten vom 16. bis 18. August im Rahmen der Speedweek in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Danach steht mit den Rennwochenenden auf dem Sachsenring (6. bis 8. September) und in Hockenheim (20. bis 22. September) der Saisonendspurt auf dem Programm.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5