Katt: «Keine Probleme im Umfeld»

Von Ivo Schützbach
Meist fuhr Stephan Katt (1) in diesem Jahr vorne

Meist fuhr Stephan Katt (1) in diesem Jahr vorne

Stephan Katt erlebte eine Traumsaison mit zahlreichen Siegen. Nur im Langbahn-Grand-Prix und in der Deutschen Meisterschaft wollte es für den Europameister nicht laufen.
Nach dem sechsten Platz in der Langbahn-DM in Pfarrkirchen, wo er als Titelverteidiger angetreten war, musste sich der Schleswig-Holsteiner viel Kritik anhören. Auf seiner Facebook-Seite ging er darauf ein: «Schade finde ich die Spekulationen um die Gründe für das enttäuschende Ergebnis, die ich mit dem Abschneiden in Pfarrkirchen heraufbeschworen habe. Eins ist sicher: In meinem persönlichen Umfeld gibt es keine Ursachen, die sich negativ auf meine sportlichen Leistungen auswirken! Ich habe vielmehr das Gefühl, dass ich mit sehr viel Ehrgeiz an die letzten Rennen gegangen bin, mich selbst unter Druck gesetzt habe und zumindest in Pfarrkirchen technische Probleme hatte, die wir nicht beheben konnten. Der Mensch ist keine Maschine, bei der man auf Knopfdruck jederzeit exakt die gewünschte Leistung abrufen kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11