MotoE-Weltcup: Provisorischer Kalender für 2021

Von Mario Furli
Die MotoE-Ladestationen werden 2021 an sechs Schauplätzen aufgebaut

Die MotoE-Ladestationen werden 2021 an sechs Schauplätzen aufgebaut

Nachdem am Freitag schon der provisorische Kalender für die MotoGP-Saison 2021 veröffentlicht wurde, folgt nun der Terminkalender für den MotoE-Weltcup, der im kommenden Jahr sechs Stationen umfassen wird.

In der MotoE-Premierensaison 2019 waren es noch vier Events, 2020 gab es für Domi Aegerter, Lukas Tulovic und Co. fünf Stationen und 2021 wird der Kalender laut aktuellem Plan weiter ausgebaut: Es bleibt zwar bei sieben Rennen, die sollen aber an sechs Rennwochenenden stattfinden.

Der Saisonauftakt ist in Jerez am 2. Mai angesetzt, zum Abschluss gibt es einen «Double header» in Misano am 18. und 19. September. Dazwischen gehen die Energica-Ego-Corsa-Bikes in Le Mans, Catalunya, Assen und auf dem Red Bull Ring von Spielberg auf die Strecke.

Allerdings gilt auch für den MotoE-Kalender: Alle Daten und Termine sind mit Vorbehalt zu genießen, weil sie von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie und den entsprechenden Entscheidungen der jeweiligen Behörden abhängig sind.

Der provisorische MotoE-Kalender 2021:

02. Mai Jerez/E
16. Mai. Le Mans/F
06. Juni: Barcelona/E
27. Juni Assen/NL
15. August: Red Bull Ring/A
18. September: Misano/I
19. September: Misano/I

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5