Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dominique Aegerter: «Mental und körperlich topfit»

Von Mario Furli
Dominique Aegerter beim MotoE-Test in Jerez

Dominique Aegerter beim MotoE-Test in Jerez

Nach der langen Winterpause fiebert Dominique Aegerter seinem ersten Rennen der Saison entgegen. Im MotoE-Weltcup hat der Schweizer aus dem Intact GP Team den Gesamtsieg im Visier.

In Jerez fällt an diesem Wochenende der Startschuss in die MotoE-Saison 2021, sieben Rennen auf sechs Strecken stehen im diesjährigen Kalender. Dominique Aegerter hat sich fest vorgenommen, den dritten Gesamtplatz aus einem ersten Jahr im Weltcup zu toppen. Bei den beiden vielversprechenden Vorsaisontests, die ebenfalls auf der andalusischen Traditionsrennstrecke stattfanden, bewies der Schweizer dank seiner stetigen Top3-Ergebnisse, dass er auf der Energica Ego Corsa in den Farben von Dynavolt Intact GP wieder zu den stärkten Fahrer im 18-köpfigen Feld gehört.

«Ich freu mich riesig darauf, das erste Rennwochenende zu starten. Es war eine sehr lange Zeit seit dem Saisonfinale in Le Mans letzten Oktober. Wir haben sehr gute Vorbereitungen in den beiden Jerez-Tests getroffen. Wir sind zudem immer unter der Top3 gelandet. Unsere Pace war super, weswegen ich sehr positiv gestimmt bin für den Saisonauftakt, wenn auch die Rennen immer etwas anders sind, als die Tests», weiß der 30-Jährige aus Rohrbach.

«Ich bin bereit, um ganz vorn mitzukämpfen», fuhr Aegerter fort. «Ich freue mich natürlich ebenso sehr auf mein Team und die Zusammenarbeit. Es wird schön, am Freitag wieder auf die Strecke zu gehen und Teil des MotoGP-Fahrerlagers zu sein. Meine Vorbereitungen waren sehr intensiv. Ich habe viele Monate in Spanien verbracht und bin mental, wie auch körperlich topfit. Meine Erinnerungen an Jerez sind natürlich super, schließlich habe ich hier letztes Jahr mein erstes Podium und sogar den ersten Sieg in der MotoE gefeiert», erinnerte er abschließend.

Kalender MotoE-Weltcup 2021

02. Mai: Jerez/Spanien
16. Mai: Le Mans/Frankreich
06. Juni: Barcelona/Spanien
27. Juni: Assen/Niederlande
15. August: Red Bull Ring/Österreich
18. September: Misano/Italien
19. September: Misano/Italien

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5