Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Domi Aegerter (14.): «Körper und Motorrad am Limit»

Von Jordi Gutiérrez
Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Als 14. landete Dominique Aegerter in Argentinien hinter seinem Landsmann Jesko Raffin. Der Suter-Pilot aus dem Kiefer-Team machte nach dem Rennen kein Geheimnis aus seiner Enttäuschung.

«Es war ein sehr schwieriges Rennen. Ich habe alles gegeben und war immer am Limit», berichtete Dominique Aegerter nach Platz 14 in Argentinien. «In unserer grossen Gruppe konnte ich nie wirklich attackieren, weil ich körperlich sowie auch mit dem Motorrad ständig am Limit war.»

Auch der 18. Startplatz war nicht gerade eine Hilfe für den Schweizer. «Ich musste in den ersten Runden wirklich viel riskieren. Dabei habe ich womöglich schon ein wenig zu viel von meinen Reserven aufgebraucht. Wir müssen hart weiter arbeiten, um das Gesamtpaket voranzubringen. Ich freue mich aber schon auf Austin, da ich diese Strecke sehr mag.»

Teamchef Stefan Kiefer war ebenfalls enttäuscht: «Mit dem Ausgang des Rennens können wir definitiv nicht zufrieden sein. Vor dem Start hatten wir noch gehofft, dass wir mit beiden Fahrern in den Top-10 ins Ziel kommen könnten. Doch der Rennverlauf hat schnell gezeigt, dass maximal Platzierungen zwischen 10 und 15 möglich waren. Leider ist Danny gestürzt und hat somit keine Punkte gesammelt, während Dominique als 14. wenigstens zwei Zähler mitnehmen konnte. Insgesamt betrachtet, können wir uns aber nicht damit zufrieden geben, was wir an diesem Wochenende gezeigt haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 30.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 22:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 30.04., 23:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 23:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Di.. 30.04., 23:20, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di.. 30.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 01.05., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 01.05., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 01.05., 01:30, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
5