Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Tom Lüthi in Australien: Sturz im nassen Warm-Up

Von Günther Wiesinger
Die Kalex von Tom Lüthi nach dem Warm-up

Die Kalex von Tom Lüthi nach dem Warm-up

Die Warm-ups in Australien fanden bei prekären Verhältnissen statt. Besonders in der Moto2-Klasse kam es zu zahlreichen Stürzen.

Im Moto2-Warm-up stürzten  Alex Márquez und Tom Lüthi gleich zu Beginn, nachher purzelten auf der rutschigen, regennassen Fahrbahn bei nur 12 Grad Aussentemperatur und schlechter Sicht auch Schrötter, Cortese, Baldassari und andere Asse aus dem Sattel.

«Ich habe das Gefühl, hier wird die Piste rutschiger, wenn es zu regnen aufhört. Das ist mir schon am Samstag aufgefallen», erklärte Dynavolt Intact GP-Teammanager Jürgen Lingg nach den Stürzen seiner beiden Schützlinge Schrötter und Cortese.

Zu diesem Zeitpunkt wurde die Kalex von Tom Lüthi (in der WM 19 Punkte hinter Morbidelli) hinter der Box mit einem Wasserschlauch schon notdürftig gereinigt. «Tom hat sich nicht verletzt», war von der CarXpert-Crew zu hören.

Übrigens: Im Moto3-Warm-up kam Philipp Öttl ungeschoren davon – er fuhr auf Platz 14.

Das Warm-up Ergebnis Moto2:

1. Bagnaia. 2. Cortese. 3. Fernandez. 4. Raffin. 5. Quartararo.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4