Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Franco Morbidelli: «Ein Traum, der wahr wird»

Von Günther Wiesinger
Schon vor dem Beginn des Moto2-Rennens in Sepang stand Franco Morbidelli als Weltmeister fest, da Tom Lüthi nicht antreten konnte. «Es tut mir leid für Tom», versicherte der Italiener.

Weltmeister Franco Morbidelli durfte seinen Titel in Sepang als Dritter auf dem Podest feiern. Sein Mentor Valentino Rossi war in der Auslaufrunde einer der ersten Gratulanten. «Es tut mir leid für Tom», zeigte sich Morbidelli als Sportsmann. «Wir haben gelitten und gefeiert. Es waren zwei großartige Jahre. Das ist unglaublich.»

«Ich werde mich definitiv lange an diesen Tag erinnern. Nun bin ich unglaublich glücklich. Das ist ein Traum, der wahr wird. Als ich am Morgen aufwachte, teilten sie mir mit, dass Lüthi nicht antreten kann. Aber ich fühlte mich nicht wie ein Weltmeister», berichtete Morbidelli.

«Erst nach der karierten Flagge fühlte ich mich wie ein Weltmeister. Ich versuchte, ein gutes Rennen zu zeigen. Das gelang mir. Ich versuchte, hinter Miguel zu bleiben. Doch er war vor allem zu Beginn mit den neuen Reifen sehr schnell. Er pushte hart. Ich hoffte, dass mich Brad nicht einholt. Doch er schaffte es und schnappte mich, als der Regen einsetzte. Er war wirklich schnell. Ich wollte einfach diesen Podestplatz sichern, um schön feiern zu können.»

«Das beste Rennen des Jahres war Assen, den es war das einzige richtige Duell gegen Tom», erklärte Morbidelli, der 2017 bereits acht Siege feierte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5