Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dominique Aegerter bei Rossi: «Eine große Ehre»

Von Günther Wiesinger
Im Rennen «100 km dei Campioni» in Tavullia schaffte Domi Aegerter den achten Platz – gegen die vielen schnellen Italiener. Und in dieser Woche will er bei David Pickworth den neuen Vertrag besiegeln.

Der Schweizer Moto2-Pilot Dominique Aegerter gönnte sich auch am vergangenen Wochenende keine Ruhepause. Er demonstrierte auf der Ranch von Valentino Rossi in Tavullia seine Offroad- und Dirt-Track-Fahrkünste.

«Ich habe ein unvergessliches Wochenende hinter mir. Valentino Rossi hat mich auf seine Ranch in Italien eingeladen, es war eine riesengroße Ehre, ein Mega-Erlebnis», schilderte der 27-jährige Rohrbacher. «Es war sehr cool, aber auch sehr anstrengend gegen all die schnellen Italiener aus der VR46 Riders Academy. Ich bin im 100-km-Rennen unter 40 Fahrern auf Platz 8 gelandet. Es hat viel Spaß gemacht; es war ein super Weihnachtsgeschenk.»

In dieser Woche steht für Domi Aegerter noch ein weiterer wichtiger Termin auf der Tagesordnung. Er will endlich den Vertrag mit David Pickworth unterschreiben, der das Team Kiefer Racing übernimmt. Mit dem Gwedl russischer Sponsoren wird dann Material von KTM beschafft, Teamkollege wird Sandro Cortese.

«Wir werden alle Leute treffen, allen voran Jochen Kiefer und David Pickworth. Ich hoffe, dass wir am Donnerstag und Freitag in Wien dann alle Einzelheiten für die Saison 2018 klären können», ergänzte Aegerter, der dem Frieden noch immer nicht 100-prozentig traut. «Dann kann ich mich über die Weihnachtszeit ein bisschen mehr relaxen und mich mehr freuen, ehe die Vorbereitung für die Saison 2018 beginnt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5