Offiziell: Xavi Vierge 2019 bei Marc VDS

Von Frank Aday
Xavi Vierge mit Marc Van der Straten

Xavi Vierge mit Marc Van der Straten

Was SPEEDWEEK.com-Leser bereits wussten, ist nun offiziell. Xavi Vierge verlässt das deutsche Team Dynavolt Intact GP und tritt 2019 für Marc VDS in der Moto2-Klasse an.

Nun wurde verkündet, dass Xavi Vierge 2019 Teamkollege von Alex Márquez im Moto2-Team Marc VDS wird. Vierge ist seit dem Indianapolis-GP 2015 in der Moto2-WM unterwegs. In seiner ersten vollständigen Saison wurde der Spanier auf der Maschine des Tech3-Teams «Rookie of the Year». 2019 halten in der Moto2-WM die neuen Triumph-Motoren Einzug, was Vierge vor neue Herausforderungen stellt.

Aktuell ist Vierge für das Team Dynavolt Intact GP unterwegs, wo er derzeit aber im Schatten von Marcel Schrötter steht. «Ich freue mich sehr auf dieses neue Projekt», sagt Vierge. «Seit ich in die Weltmeisterschaft kam, was das Marc VDS-Team meine Referenz. Ihre Fahrer kämpfen an jedem Wochenende um den Sieg. Ich bin für diese Chance sehr dankbar. Die Arbeit, die das Team leistet, wird im nächsten Jahr entscheidend sein, wenn wir in der Moto2-Klasse die neuen Motoren erhalten. Zudem habe ich eine sehr gute Beziehung zu Alex Márquez. Teamwork wird den Unterschied machen.»

Teambesitzer Marc Van der Straten erklärte: «Xavi Vierges Entwicklung in seiner kurzen Zeit in der Moto2-Klasse zeigt sein Talent und seine Konkurrenzfähigkeit. Das gibt auch einen Ausblick auf seine Zukunft. Estrella Galicia 0,0 Marc VDS verpflichtete immer Fahrer, die es an die Spitze der Weltmeisterschaft schaffen können. Wir denken, dass wir nun zusammen mit Alex Márquez ein fantastisches Line-up für die nächste Saison haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 19.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
11