Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter (Kalex): «Hört sich erfreulich an»

Der einzige verbliebene deutsche Moto2-Fahrer Marcel Schrötter (Liqui Moly Intact GP) spricht über den geplanten Neustart der Motorrad-WM im Juli auf dem Circuito de Jerez-Ángel Nieto.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Die Fortsetzung der Motorrad-WM in Jerez de la Frontera in Andalusien nimmt immer mehr Formen an. Geplant sind aufgrund der Corona-Pandemie zwei Grand Prix vor leeren Rängen, die an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden sollen, von 17. bis 19. Juli und von 24. bis 26. Juli. Viele Details müssen bis dahin noch geklärt werden, es sieht aber generell sehr gut aus.

Werbung

Werbung

Ein Thema sind offizielle Tests in den Tagen vor diesem mit Spannung erwarteten Neustart. Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta sprach zuletzt über einen Test, den der Spanier für alle WM-Klassen für den Mittwoch vor dem ersten Rennwochenende ansetzen möchte. Auch Intact-GP-Teamprinzipal Jürgen Lingg hatte bereits angekündigt, einen Testlauf zu planen.

"Das ganze Thema hört sich sehr erfreulich an", bestätigte Liqui Moly Intact GP-Star Marcel Schrötter in Bezug auf den geplanten Auftakt nach der Zwangspause. "Klar wird es nicht so tolle TV-Bilder geben mit vollen Rängen, aber für die Teams und die Mechaniker sind die Rennen sehr wichtig", unterstrich er.

Zu den geplanten Testfahrten sagt der Moto2-WM-Achte der Saison 2019: "Ich nehme an, es wird für uns einen Test in Jerez geben. Für die MotoGP ist es sehr wichtig und da kann ich es auch noch eher verstehen. Aber ein Test wäre auch für uns gut, bevor dann am Freitag 30 Verrückte im FP1 auf die Piste gehen. Die Pause war doch sehr lange."

Werbung

Werbung

Schrötter, der wie seine Gegner zuletzt beim Katar-GP am 8. März auf der Kalex saß und dort Platz 7 holte, erklärt die Hintergründe: "Es geht vor allem um das Auge, das sich wieder gut einstellen kann auf die Geschwindigkeit und die Bremspunkte. Ich könnte mir bei einem Test zum Beispiel zwei Turns zu jeweils etwa einer Stunde vorstellen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59.5

2

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

50

3

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

45

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

43

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

37

7

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

8

Alex Escrig

Forward Factory

30

9

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

29.5

10

Tony Arbolino

REDS Fantic Racing

24.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien