Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Virtueller GP mit Marcel Schrötter: Das Programm

Von Mario Furli
Marcel Schrötter ist im virtuellen Moto2-Rennen von Silverstone wieder dabei

Marcel Schrötter ist im virtuellen Moto2-Rennen von Silverstone wieder dabei

In Silverstone findet 2020 zwar kein MotoGP-Rennen statt, dafür ist das Layout Schauplatz des «Virtual British GP» am Sonntag. «Wir werden sicher wieder Spaß haben», verspricht Moto2-Ass Marcel Schrötter (Intact GP).

Zum fünften Mal lädt MotoGP-Promoter Dorna am morgigen Sonntag zum virtuellen Grand Prix, zum zweiten Mal sind auch die zwei kleinen WM-Klassen mit dabei. Gefahren wird auf dem Layout von Silverstone. Seit Freitag steht fest, dass dort 2020 aufgrund der Coronakrise kein «echtes» Rennen ausgetragen werden kann, am 19. Juli als Termin für den WM-Neustart in Jerez wird aber weiter festgehalten.

Der Startschuss für den «Virtual British GP» fällt am Sonntag um 15 Uhr, den Anfang macht die Königsklasse, gefolgt von der Moto2 und der Moto3. Wie immer können die Fans das Spektakel auf der offiziellen MotoGP-Website, auf Facebook oder YouTube sowie bei ausgesuchten TV-Partnern wie ServusTV, DAZN, Canal+ oder auch Sky Italia mitverfolgen. Wie gewohnt werden die Rennsieger nach der Zieldurchfahrt auf Instagram live zu sehen sein. Der MotoGP-Sieger ab 17.30 Uhr, der Erste der Moto2 ab 18 Uhr und der Moto3-Sieger schließlich ab 18.30 Uhr.

Mit dabei ist auch beim zweiten virtuellen Moto2-Rennen Marcel Schrötter: «Ich freue mich natürlich wieder auf das virtuelle Rennen am Sonntag, denn ich denke, es wird – wie auch beim letzten Mal – eine ganz lustige Geschichte. Leider bin ich nicht viel zum trainieren gekommen, denn ich bin dank der gelockerten Ausgangsbeschränkungen viel draußen unterwegs gewesen. Das Wetter war zuletzt ziemlich ideal zum Rad fahren, sodass ich natürlich weniger vor der PlayStation saß.»

«Ich bin gespannt und freue mich auf Silverstone, denn das ist eine schwere Strecke, die ich auf der PlayStation noch gar nicht gespielt habe. Ich werde jetzt versuchen, mich noch so gut es geht vorzubereiten und dann werden wir sicher wieder viel Spaß haben», verspricht der Kalex-Pilot aus dem Liqui Moly Intact GP Team.

Startliste Virtual GP in Silverstone, MotoGP

Ducati Team: Michele Pirro
Monster Energy Yamaha MotoGP: Jorge Lorenzo
Team Suzuki Ecstar: Joan Mir
Petronas Yamaha SRT: Fabio Quartararo
Pramac Racing: Francesco Bagnaia
LCR Honda Idemitsu: Takaaki Nakagami
Aprilia Racing Team Gresini: Lorenzo Savadori
Reale Avintia Racing: Tito Rabat

Startliste Virtual GP in Silverstone, Moto2

Red Bull KTM Ajo: Tetsuta Nagashima
FlexBox HP 40: Hector Garzo
Liqui Moly Intact GP: Marcel Schrötter
ONEXOX TKKR SAG Team: Kasma Daniel Kasmayudin
Petronas Sprinta Racing: Xavi Vierge
NTS RW Racing GP: Bo Bendsneyder
Sky Racing Team VR46: Marco Bezzecchi
MV Agusta Forward Racing: Stefano Manzi
Federal Oil Gresini Moto2: Nicolò Bulega
EG 0,0 Marc VDS: Augusto Fernandez

Startliste Virtual GP in Silverstone, Moto3

Aspar Team Gaviota: Stefano Nepa
Petronas Sprinta Racing: John McPhee
Leopard Racing: Jaume Masia
Kömmerling Gresini Moto3: Jeremy Alcoba
Honda Team Asia: Yuki Kunii
Red Bull KTM Ajo: Kaito Toba
Red Bull KTM Tech 3: Ayumu Sasaki
Reale Avintia Racing: Carlos Tatay
CIP Green Power: Maximilian Kofler
CarXpert Prüstel GP: Barry Baltus

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5