Redding: Bald der erste Sieg?

Von Markus Lehner
Redding: Out in der Sepang-Hitze, Platz 2 im kühlen Australien

Redding: Out in der Sepang-Hitze, Platz 2 im kühlen Australien

Scott Redding (17), Zweiter des Moto2-GP von Australien, ist überzeugt, dass es bis zu seinem ersten Sieg nicht mehr lange dauern wird.

Der erst 17 Jahre alte Scott Redding (Suter-MMX, Marc VDS Racing Team) hat sich in der zweiten Saisonhälfte als einer der stärksten Fahrer des vierzig Fahrer umfassenden Moto2-Feldes entpuppt. Der Brite stand bisher fünf Mal in der ersten Startreihe und schaffte beim GP von Indianapolis als Dritter hinter Toni Elias und Andrea Iannone erstmals den Sprung aufs Podest.

In Phillip Island war Redding noch besser klassiert. Auf Platz 2 im Training folgte Rang 2 im Rennen, erneut hinter Alex De Angelis. «Ich dachte zuerst, ich könnte Alex noch packen, aber dann legte er zwei enorm schnelle Runden hin. Rang 2 ist aber auch o.k.»

Mit De Angelis besitzt Redding, der in der Hitze von Sepang wegen Erschöpfung aufgeben musste, eine traurige Verbindung. Beide waren in den verhängnisvollen Crash von Shoya Tomizawa in Misano verwickelt. Deshalb verzichteten die beiden in Phillip Island auf die sonst üblichen Champagner-Duschen auf dem Podest.

«Wir werden von Rennen zu Rennen stärker, und auch das Motorrad wird immer besser», lobt Redding sein Team. «Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir bald ganz oben auf dem Podest stehen werden.»

Redding wird 2011 erneut im Marc VDS Racing Team in der Moto2-Klasse antreten, der Brite muss zweifellos zum engeren Kreis der Titelanwärter gezählt werden.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5