MotoGP: Yamaha zeigt die neue V4-Maschine

Corti: verkrampft in die Punkte

Von Matthias Dubach
Rang 15: Claudio Corti am Sachsenring

Rang 15: Claudio Corti am Sachsenring

Der Italtrans-Pilot Claudio Corti erlebte am Sachsenring ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende machten die Muskeln im linken Bein Probleme.

Nicht nur Tom Lüthi und Max Neukirchner zeigten im Moto2-Rennen auf dem Sachsenring eine brillante Startrunde. Auch Claudio Corti war mich sich zufrieden. «Das war sehr gut. Ich stand auf Startplatz 27, nach der ersten Runde lag ich auf Position 15. Danach verlor ich aber ein wenig Zeit, weil ich einige chaotische Momente überstehen musste», erklärte der Italiener vom Italtrans Racing Team.

Der Suter-Fahrer erlebte seine beste Phase im Deutschland-GP zur Halbzeit des Rennens: «Im mittleren Teil des GP konnte ich Rundenzeiten fahren, die auf dem Niveau der Toppiloten waren. Deshalb finde ich, dass wir von einem positiven Wochenende reden können. Diese Rundenzeiten sind ein gutes Signal.»

In überschwänglichen Jubel brach Corti angesichts des auf dem 15. Platz eingefahrenen WM-Punktes aber auch nicht aus. «Der Rang ist in Ordnung. Aber ich hatte ein bisschen Pech, denn in den letzten Runden bekam ich einen Muskelkrampf im linken Bein. Das kostete eine Sekunde pro Runde», bedauerte der Italiener.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 12.09., 08:30, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr. 12.09., 09:05, Schweiz 1
    Rosamunde Pilcher: Rundum glücklich
  • Fr. 12.09., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 12.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 12.09., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 12.09., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 12.09., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 12.09., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 12.09., 13:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr. 12.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1209054512 | 5