Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marquez spricht noch nicht vom Titel

Von Sharleena Wirsing
Marc Marquez

Marc Marquez

Suter-Pilot Marc Marquez konnte beim Grand Prix im MotorLand Aragón seinen siebten Saisonsieg feiern.

Der spansiche Moto2-Pilot Marc Marquez hatte nach seinem beeindruckenden Sieg in Aragón Grund zur Freude: «Es fühlt sich grossartig an ein weiteres Rennen zu gewinnen, vor allem vor den Augen meiner heimischen Fans. Anfangs hatte ich kein gutes Gefühl für das Motorrad, weil der Wind so stark war. Zunächst habe ich mich zurückgehalten, um das richtige Gefühl zu bekommen, aber dann kamen schon Iannone und Corsi. Wir kämpften ziemlich hart und einige Manöver waren an der Grenze, aber es war ein fantastischer Kampf. Später wurde mir klar, dass ich schneller fahren kann und eine Lücke schaffen muss.»

Marc Marquez zeigte auch im MotorLand Aragón seine ehrgeizigen Titelambitionen, von den Aussichten auf den Titelgewinn will der Moto2-Rookie allerdings noch nicht sprechen. «Ich möchte mich bei meinem Team bedanken und bei Suter, denn ich habe es sehr genossen die Maschine mit den neuen Chassiskomponenten zu fahren. In den letzten vier Rennen werden wir genauso vorgehen, wie bisher. Wir fangen jedes Mal von Null an und geben unser Bestes», umschifft Marquez die Fragen nach seinen Titelchancen.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4