Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Bradl: «Gute Ausgangslage»

Von Kay Hettich
Die meiste Zeit lag Stefan Bradl vor Tom Lüthi

Die meiste Zeit lag Stefan Bradl vor Tom Lüthi

Der tragische Sepang-GP war auch für Stefan Bradl ein emotionaler Tiefschlag. Aber der Deutsche kann sich über einen Matchball beim Saisonfinale in Valencia freuen.

Wie alle im Fahrerlager war auch Stefan Bradl und sein Viessmann-Kiefer-Team von den Ereignissen beim Sepang-GP tief betroffen. Trotzdem kann der Deutsche beim letzten Saisonrennen seinen ersten Weltmeistertitel unter Dach und Fach bringen. 23 Punkte Vorsprung sind ein beruhigendes Polster.

Dass es nicht schon am Sonntag zum Titelgewinn gereicht hat, ist auch einem Rennabbruch zuzuschreiben, wobei der Unfall von Axel Pons einen weitaus glimpflicheren Ausgang hatte.

«Ich glaube, ich hätte es verdient gehabt, heute Weltmeister zu werden, aber es hat nicht sollen sein», knurrte der 21-jährige Kalex-Pilot etwas enttäuscht. «Durch den Abbruch wurde die Runde davor gewertet, in der ich ihn vorbeigelassen hatte, um seine Linie zu studieren, dass dann der Abbruch kam, konnte niemand wissen. Trotzdem haben wir über das ganze Wochenende einen guten Job gemacht und uns für Valencia in eine gute Ausgangslage gebracht.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 4