Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Randy Krummenacher: Von Startplatz 20 enttäuscht

Von Waldemar Da Rin
Randy Krummenacher: Probleme in langsamen Kurven

Randy Krummenacher: Probleme in langsamen Kurven

Suter-Pilot Randy Krummenacher erreichte im Qualifying der Moto2-Klasse auf dem TT Circuit Assen nur den 20. Startplatz. Trotzdem sieht der Schweizer dem Rennen zuversichtlich entgegen.

Der Schweizer Randy Krummenacher aus dem Team Technomag carXpert war nach dem Qualifying der Moto2-Klasse vom 20. Startplatz enttäuscht. Nach dem dritten freien Training lag der Suter-Pilot noch auf dem 14. Rang.

Trotzdem gab er sich kämpferisch: «Ich habe zwar im Gegensatz zum Freitagmorgen etwas an Zuversicht eingebüsst», meinte der Züricher schmunzelnd, «aber das ist kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Das Rennen ist lang und Konstanz ist wichtig. Ich bin ein Racer und konstant.»

Das dritte Training der Moto2-Klasse wurde 13 Minuten vor Schluss unterbrochen, da Rafid Topan Sucipto aus dem Team QMMF Racing einen schweren Highsider erlitt und an der Strecke medizinisch versorgt werden musste. Dadurch verlor auch Randy Krummenacher wichtige Zeit: «Das Training am Freitagmorgen dauerte eigentlich nur etwa zehn Minuten, aber das war natürlich für alle gleich. Aber wir benötigen für Verbesserungen einfach ein bisschen mehr Zeit. Ich konnte vor allem in den langsamen Kurven meine Linie nicht halten.»  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5