Randy Krummenacher: Von Startplatz 20 enttäuscht

Von Waldemar Da Rin
Moto2
Randy Krummenacher: Probleme in langsamen Kurven

Randy Krummenacher: Probleme in langsamen Kurven

Suter-Pilot Randy Krummenacher erreichte im Qualifying der Moto2-Klasse auf dem TT Circuit Assen nur den 20. Startplatz. Trotzdem sieht der Schweizer dem Rennen zuversichtlich entgegen.

Der Schweizer Randy Krummenacher aus dem Team Technomag carXpert war nach dem Qualifying der Moto2-Klasse vom 20. Startplatz enttäuscht. Nach dem dritten freien Training lag der Suter-Pilot noch auf dem 14. Rang.

Trotzdem gab er sich kämpferisch: «Ich habe zwar im Gegensatz zum Freitagmorgen etwas an Zuversicht eingebüsst», meinte der Züricher schmunzelnd, «aber das ist kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Das Rennen ist lang und Konstanz ist wichtig. Ich bin ein Racer und konstant.»

Das dritte Training der Moto2-Klasse wurde 13 Minuten vor Schluss unterbrochen, da Rafid Topan Sucipto aus dem Team QMMF Racing einen schweren Highsider erlitt und an der Strecke medizinisch versorgt werden musste. Dadurch verlor auch Randy Krummenacher wichtige Zeit: «Das Training am Freitagmorgen dauerte eigentlich nur etwa zehn Minuten, aber das war natürlich für alle gleich. Aber wir benötigen für Verbesserungen einfach ein bisschen mehr Zeit. Ich konnte vor allem in den langsamen Kurven meine Linie nicht halten.»  

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

25 Jahre Dorna: Holpriger Beginn, jetzt viel Applaus

Günther Wiesinger
Brünn 2016 war der 400. Grand Prix unter dem Regime der Dorna. Seit 25 Jahren vermarkten die Spanier den Motorrad-GP-Sport. Manche andere Rennserien könnten sich ein Beispiel nehmen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 14.07., 18:40, Motorvision TV
FIM Enduro World Championship
Di. 14.07., 19:00, ORF Sport+
Formel 2
Di. 14.07., 19:14, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Di. 14.07., 20:00, Motorvision TV
Virgin Australia Supercars Championship 2020
Di. 14.07., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Tennis 1. Runde 2011 Thiem - Muster
Di. 14.07., 20:50, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Di. 14.07., 21:05, N24
Making of: Pirelli-Reifen
Di. 14.07., 21:20, Motorvision TV
Formula E - Specials
Di. 14.07., 21:20, Motorvision TV
Formula E - Specials
Di. 14.07., 21:20, Motorvision TV
Formula E - Top 100 Momente
» zum TV-Programm
21