Odendaal und Rivas verlassen das Krankenhaus

Von Sharleena Wirsing
Dani Rivas, der im Warm-up von Silverstone einen Zusammenstoß mit Steven Odendaal verschuldete, und der Südafrikaner wurden am Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen.

In der Auslaufrunde des Moto2-Warm-ups in Silverstone ereigneten sich dramatische Bilder, als einige Piloten Startversuche unternahmen und Dani Rivas in den Südafrikaner Steven Odendaal aus dem Team Argiñano & Gines Racing krachte. Xavier Simeon und Jordi Torres wurden ebenfalls in diesem Zusammenstoß verwickelt, doch sie blieben unverletzt.

Steven Odendaal wurde am Dienstagnachmittag im Quiron Dexeus Universitätskrankenhaus in Barcelona an einem Bruch des rechten Sprunggelenks operiert. Er wird sich nun eine Woche schonen, bevor eine weitere Untersuchung über seinen Start in Misano entscheidet.

In Begleitung seiner Eltern konnte Dani Rivas am Mittwoch das Krankenhaus verlassen, nachdem er dort wegen einem Schlüsselbeinbruch behandelt wurde. Der 25-Jährige trat seinen Rückweg nach Spanien mit dem Auto an, da er wegen eines temporären Lungen-Problems nach dem harten Aufprall nicht in der Lage war, per Flugzeug zu reisen.

Auch die Teammanager Ricard Jove (Rivas) und Iker Burutxaga (Odendaal) wichen seit dem Unfall nicht von der Seite ihrer Fahrer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5