Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dominique Aegerter: «Der Abstand ist gering»

Von Sharleena Wirsing
Im Qualifying der Moto2-Klasse in Misano erreichte Suter-Pilot Dominique Aegerter den zehnten Platz. Ziel für das Rennen am Sonntag sind trotzdem die Top-5.

Dominique Aegerter aus dem Team Technomag carXpert wird am Sonntag von Rang 10 in das Rennen der Moto2-Klasse gehen. «Der Abstand war im Qualifying wieder größer, er betrug 0,8 sec. Das hatte verschiedene Gründe: Eine Fußraste brach ab und ich musste einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen, dann fuhr in einer schnellen Runde auch noch ein langsamer Pilot auf der Ideallinie. Darüber habe ich mich zu sehr aufgeregt und war dann auf dem Motorrad nicht locker genug. Ich war nicht hundert Prozent konzentriert, deshalb konnte ich mich nicht so stark verbessern wie die anderen», erklärte Aegerter nach dem Qualifying.

Über die Reifen muss sich Aegerter keine Gedanken machen, doch er will bis zum Rennen noch ein paar Zehntel finden. «Ich war sehr konstant, aber noch zu langsam. Auch das Motorrad muss stimmen, damit ich ans Limit gehen kann. Die Reifen sollten hier kein Problem sein, sie funktionieren schon das ganze Wochenende wunderbar.»

Der Rückstand auf WM-Leader Scott Redding, der Rang 5 belegte, beträgt nur etwa 0,3 sec, was den Schweizer zuversichtlich stimmt. «Das Rennen ist immer eine andere Sache als das Qualifying. Der Abstand zum Fünftplatzierten im Qualifying ist gering, also denke ich nicht, dass es ein Problem wäre, ein paar Fahrer zu überholen und in die Top-5 zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
13