Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marcel Schrötter: «Aggressivität und keine Fehler»

Von Sharleena Wirsing
Marcel Schrötter startet in Misano von Platz 9

Marcel Schrötter startet in Misano von Platz 9

Bereits im dritten freien Training hielt sich Marcel Schrötter souverän unter den Top-10. Im Qualifying von Misano bestätigte er seine Leistung.

Mit 1:38,468 min schob sich Kalex-Pilot Marcel Schrötter im Moto2-Qualifying auf den neunten Rang. Der Bayer büßte dabei 0,8 sec auf die Bestzeit von Pol Espargaró ein. Am Sonntag will Schrötter die Rückkehr in die Top-10 mit einem Rennergebnis perfekt machen.

Das Qualifying des 20-Jährigen aus dem SAG-Team verlief weitestgehend nach Plan: «Im Allgemeinen bin ich schon zufrieden. Ich kam relativ früh wieder auf eine gute Zeit und das auf alten Reifen. Meine Zeiten, als ich alleine fuhr, waren ebenfalls konstant, aber es wäre mehr drin gewesen. Als ich mich in den Windschatten eines anderen Piloten klemmen wollte, fand ich keinen. Bis Rabat auftauchte, waren meine Reifen zu kalt und ich hatte einen heftigen Rutscher über das Vorderrad. Ein Startplatz unter den Top-10 ist auf jeden Fall gut.»

Für das, wie immer hart umkämpfte, Rennen der Moto2-Klasse, hat Schrötter bereits einen Schlachtplan. «Ich denke, der Start und die ersten drei, vier Runden werden hart, aber auch entscheidend. Aggressiv fahren und keine Fehler machen, wird sehr wichtig sein», weiß Schrötter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
8