Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Marcel Schrötter: «Das Wetter ist unberechenbar»

Von Sharleena Wirsing
Kalex-Pilot Marcel Schrötter

Kalex-Pilot Marcel Schrötter

Marcel Schrötter steigerte sich am Samstag des Rennwochenendes in Sepang deutlich und startet am Sonntag von Position 12 in das Rennen der Moto2-Klasse.

Der erste Trainingstag lief für Kalex-Pilot Marcel Schrötter mit Rang 21 der kombinierten Zeitenliste nicht nach Plan. Mit der zwölften Position im Qualifying am Samstag kann der Bayer zufrieden sein.

«Nach dem Resultat vom Freitag erhöht die 12. Position im Qualifying unser Selbstvertrauen wieder. Die Wahrheit ist, dass wir seit dem dritten Training einen guten Job gemacht haben. Am Freitag haben wir die Telemetrie-Daten gecheckt. Das hat uns heute weitergeholfen. Die Reifenwahl war richtig, um eine gute Pace zu finden und am Ende eine schnelle Runde zu drehen», erklärt der Bayer aus dem Team Maptaq SAG Zelos.

Für das Rennen am Sonntag sieht sich Schrötter in einer guten Position. «Ich habe in der Schlussphase versucht mich in den Windschatten eines schnellen Piloten zu klemmen, aber durch den vielen Verkehr war das einfach nicht möglich. Nun muss ich mich auf das Rennen konzentrieren. Es kann alles passieren, denn das Wetter hier ist unberechenbar.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
5