Randy Krummenacher: Training mit dem Texas Tornado

Von Sharleena Wirsing
Bevor am Dienstag in Valencia die Saisonvorbereitung startete, trainierte der Schweizer Randy Krummenacher im Texas Tornado Boot Camp von MotoGP-Veteran Colin Edwards.

In diesem Winter besuchte Moto2-Pilot Randy Krummenacher erneut das Texas Tornado Boot Camp von MotoGP-Haudegen Colin Edwards, um sich auf den Saisonstart vorzubereiten. «Es war nicht mein erster Besuch dort, sodass mir nichts unbekannt war, trotzdem freute ich mich auch dieses Mal riesig auf den Trip», schrieb Krummenacher in seinem Blog.

Der Schweizer verbrachte sieben Tage bei Colin Edwards: «Eine Trainingswoche in Texas ist sehr anstrengend. Natürlich bleibt ausreichend Zeit zum Herumalbern und manchmal auch zum Herumballern auf Colins Ranch, aber im Vordergrund steht immer das Training mit Motorrädern. In erster Linie war ich dieses Mal auf der Flat-Track im Einsatz. Diesbezüglich gibt es für mich noch viel Aufholbedarf, deshalb stand diese Art von Training an erster Stelle. Das viele Driften beim Flat-Track fahren kann man sehr gut auf ein Moto2-Bike umsetzen. Das war auch mein Hauptziel in dieser Woche.»

«Neben einigen amerikanischen Dirt-Track-Cracks waren wie üblich auch etliche Rennfahrer aus Europa anwesend. Von den US-Boys konnte ich mir viele Tricks abschauen und sie haben mir auch jederzeit mit hilfreichen Tipps weitergeholfen. Bei den Rennen habe ich allerdings meistens mit James Ellison gekämpft. Einmal haben wir uns einen richtig harten Fight geliefert, den ich schließlich für mich entscheiden konnte: mein erster Sieg in diesem Jahr. Hoffentlich ist das ein gutes Omen», scherzt Krummenacher, der 2014 im Team IoadaRacing eine Suter pilotieren wird.

Die Testfahrten in Valencia kommen für Krummenacher genau zur richtigen Zeit. «Nach den vielen Sessions im Fitnessstudio in den vergangenen Monaten, der abwechslungsreichen Woche auf Colins Ranch und dem vorherigen Trainingsaufenthalt in Spanien bin ich froh, dass es nun endlich mit den offiziellen Tests losgeht. Ich freue mich riesig auf das Wiedertreffen mit meinem neuen Team und dass ich endlich wieder eine richtige Rennmaschine fahren kann.»

Krummenacher und IodaRacing testen vor dem Saisonauftakt auf den Strecken von Valencia, Alcarras und Jerez. Aktuell belegt Krummenacher in der zweiten Session beim IRTA-Test in Valencia Rang 18.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
11