Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Crewchief Benson: «Rabat ist nie zufrieden»

Von Jordi Gutiérrez
Crewchief Pete Benson weiß, welche Ansprüche WM-Favorit Tito Rabat an sich und sein Team stellt. Die Bestzeit beim Valencia-Test war nur der erste Schritt für das MarcVDS-Team.

Kalex-Pilot Esteve «Tito» Rabat belegte bei den IRTA-Testfahrten in Valencia Platz 1 der kombinierten Zeitenliste. Dem MarcVDS-Neuzugang gelang mit 1:35,155 min die schnellste Zeit des gesamten IRTA-Tests. Damit hielt sich der WM-Anwärter vor Moto2-Sensation Maverick Viñales, der Rang 2 belegte.

«Ich denke, dass Tito niemals ganz zufrieden ist, aber es lief gut», grinste Tito Rabats Crewchief Pete Benson nach dem IRTA-Test in Valencia. «Wir haben einige Teile getestet, die wir bereits im letzten Jahr geprüft hatten, um zu bestätigen, dass es in die richtige Richtung geht. Der Wind war etwas hinderlich, aber abgesehen davon, waren es drei gute Tage.»

In der letzten Saison betreute Benson Scott Redding und musste zusehen, wie dem Briten der Moto2-Titel durch die Lappen ging. 2014 hat er mit Tito Rabat erneut einen WM-Anwärter in der Box. «Jeder Fahrer hat eine andere Persönlichkeit und es dauert etwas, bis man weiß, was sie brauchen und was sie von einem erwarten. Man muss eine Beziehung zueinander aufbauen und das braucht etwas Zeit. Bisher läuft alles sehr gut.»

Die nächsten Testfahrten finden von 18. bis 20. Februar in Jerez statt. «In Jerez werden wir an einem guten Rennsetting arbeiten, um für den ersten Lauf gerüstet zu sein. Wir werden auch einige Teile aus Valencia erneut in Jerez testen, um zu sehen, ob sie auch auf einer anderen Strecke funktionieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6