Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Dominique Aegerter (11.): Nervös, zu viel gewollt

Von Jordi Gutiérrez
Dominique Aegerter wollte in Katar weiter vorne starten

Dominique Aegerter wollte in Katar weiter vorne starten

Nur Startplatz 11 für Dominique Aegerter beim Moto2-Saisonauftakt in Katar. Der Suter-Pilot stand sich im Qualifying selbst im Weg.

Platz 5 am Freitag, Zweitschnellster im dritten Training am Samstag: Eigentlich sah alles für ein starkes Qualifying für Dominique Aegerter aus. Doch für den Technomag-Piloten sprang nur ein elfter Startplatz heraus, wenn auch nur mit 0,8 sec Rückstand. Die Enttäuschung ist dennoch groß.

«Schon der erste Turn war nicht so gut, ich hatte vorne etwas Chattering», klagt der Suter-Pilot. Dadurch bin ich etwas nervös geworden und bin einmal zusätzlich in die Box gefahren. Zu nervös und zu viel gepusht – gestern war ich mit alten Reifen schneller. Mit den neuen Reifen konnte ich aber nicht schneller fahren und deshalb bin ich vom Qualifying etwas enttäuscht.»

Aegerter, eigentlich für seine Coolness bekannt, stand sich selbst im Weg. «Ich war nicht locker genug und habe mir zu viel Druck gemacht», gestand der Schweizer. «Eine schnelle Runde hinzulegen finde ich immer etwas schwierig. Leider wurde meine letzte schnelle Runde gestrichen, das wäre Platz 9 gewesen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4