Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Caterham: Durchwachsenes Quali-Debüt des neuen Teams

Von Otto Zuber
Caterham-Duo auf Zeitenjagd: Johann Zarco vor Teamkollege Josh Herrin

Caterham-Duo auf Zeitenjagd: Johann Zarco vor Teamkollege Josh Herrin

Johann Zarco schaffte auf der Caterham Suter den Einzug in die Top-Ten, war aber wenig begeistert. Josh Herrin will im Rennen einen Sprung nach vorne machen.

Caterham Moto Racing bestritt unter dem Flutlicht von Katar das erste Moto2-Qualifying seit der Teamgründung. Johann Zarco schaffte als Neunter den Einzug in die Top-Ten. Der Franzose büsste 0,725 sec auf die Pole-Zeit von Esteve «Tito» Rabat. Zarco wollte aber mehr, in der frühen Phase der Session führte er die Rangliste noch an. Aber danach blieb beim Caterham-Suter-Pilot eine Steigerung aus.

«Das ist auf jeden Fall eine Enttäuschung. Ich habe meine beste Zeit am Anfang gefahren, danach haben wir mit der Abstimmung des Motorrads ein paar Probleme bekommen. Das Team hat emsig gearbeitet, um es hinzukriegen. Am Schluss konnte ich wenigstens nochmals dieselbe Zeit fahren, das war das Positivste. Wir wollen am Sonntag so viele Punkte wie möglich mitnehmen, die Podestplätze werden so bald als möglich kommen», sagte Zarco.

Teamkollege Josh Herrin bezahlte beim ersten GP-Qualifying Lehrgeld. Der Rookie konnte sich nur für Startplatz 27 qualifizieren. «Wir haben ein paar Änderungen gemacht, die nicht funktioniert haben. Also haben wir das Motorrad wieder auf den Stand vom dritten freien Training zurückgebaut. Ich habe mich abgemüht, wieder in den Rhythmus zu kommen und konnte die Zeiten vom Freitag nicht mehr erreichen. Ich hoffe am Sonntag auf einen guten Start, damit ich in den Top-20 mitmischen kann. Ich bin im Rennen viel stärker als im Qualifying», kündigte der amerikanische Superbike-Meister an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5