Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Randy Krummenacher (24.): Acht Zehntel schneller!

Von Waldemar Da Rin
Randy Krummenacher aus dem Team IodaRacing Project startet in das Moto2-Rennen von Le Mans am Sonntag von Platz 24. «Ich habe 24 Runden Zeit, Gegner zu überholen», bleibt er positiv.

Suter-Pilot Randy Krummenacher suchte auch nach dem Qualifying keine Ausreden. «Ich bin zwar acht Zehntel schneller gefahren, aber es fehlte noch eine geile Runde. Eine Runde, in der ich über mich hinaus wachse und über meine Verhältnisse fahren muss, damit ein besseres Trainingsresultat zustande kommt.»

Trotzdem glaubt der Zürcher Oberländer, dass er für das Rennen gut gerüstet ist. «Ich habe 24 Runden Zeit, Gegner zu überholen. Das habe ich ja schon einmal gezeigt. Ich hoffe, dass ich das am Sonntag wiederholen kann», grinste Krummenacher.

In welchen Bereichen konnte sich Krummi gegenüber Freitag verbessern? «In den Kurven 4 und 5. Dort machte ich keine Fehler mehr und fuhr sie sauberer, so konnte ich Zeit gut machen. Am Sonntag im Rennen wird es nicht mehr ganz so warm sein und das kommt mir entgegen. Mit einem guten Start und konstanten Runden ist einiges möglich, deshalb beängstigt mich der 24. Startplatz keineswegs.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 03.11., 16:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 03.11., 17:15, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:40, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo. 03.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 03.11., 19:30, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 03.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 20:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 03.11., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 5